Selecta kündigt die paneuropäische Partnerschaft mit Change Please an, um durch Kaffee soziale Wirkung zu erzielen

Selecta Group AG

(Cham)(PPS) Selecta Group, ein führendes Schweizer FoodTech-Unternehmen mit einem erstklassigen Vertriebsnetz in Europa, gibt seine Partnerschaft mit Change Please bekannt, einem sozialen Unternehmen, das sich dafür einsetzt, Menschen durch die Kraft des Kaffees aus der Obdachlosigkeit zu befreien.

Selecta und Pelican Rouge Coffee Roasters (PRCR), freuen sich, ihre bevorzugte Partnerschaft mit Change Please bekannt zu geben, dem preisgekrönten Sozialunternehmen, das Kaffeekompetenz mit einer starken sozialen Mission verbindet.

Diese Zusammenarbeit wird die Landschaft der Kaffeerösterei und des Selbstbedienungsvertriebs auf den europäischen Märkten revolutionieren. Durch die Zusammenarbeit mit Change Please wollen Selecta und PRCR die soziale Wirkung und Reichweite von Change Please steigern und den Kunden eine Kaffeeoption anbieten, die positive Auswirkungen auf die lokale Gemeinschaft hat. Diese Partnerschaft steht für das gemeinsame Engagement, etwas zu bewirken und einen positiven Wandel in der Branche voranzutreiben, um letztlich eine bessere Zukunft für alle zu schaffen.

Change Please ist mehr als nur eine Tasse Kaffee; hier gehen soziales Engagement und Kaffeekompetenz nahtlos ineinander über. Jede bei Change Please gekaufte Tasse unterstützt Menschen, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, durch ein umfassendes Programm, das ihnen eine neue Chance im Leben gibt. Change Please bietet ihnen einen existenzsichernden Arbeitsplatz, eine Ausbildung und hilft ihnen bei der Wohnungssuche, der Therapie, der Einrichtung eines Bankkontos und schließlich bei der Suche nach einer dauerhaften Beschäftigung.

Change Please bietet eine Reihe von kohlenstoffneutralen Kaffeemischungen für unterschiedliche Geschmacksvorlieben an. Pelican Rouge Coffee Roasters wird damit beginnen, die Change Please-Mischungen für den Vertrieb in den Selecta-Märkten zu rösten.

Selecta und Change Please werden auch zusammenarbeiten, um Einstellungskanäle zu entwickeln und die Teilnehmer des Change Please-Programms auf ihrem Weg zu einer möglichen langfristigen Beschäftigung bei Selecta zu unterstützen.

Christian Schmitz, CEO Selecta Gruppe:

" Gemeinsam servieren wir nicht nur Kaffee, sondern schaffen auch einen positiven Einfluss in unseren Gemeinden. Unsere Partnerschaft mit Change Please bedeutet, dass Selecta-Konsumenten in ganz Europa eine Tasse Kaffee genießen können, die wirklich Leben verändert. "

Cemal Ezel, CEO Change Please:

" Durch die Partnerschaft mit Selecta nutzen wir deren Vertriebsnetz in ganz Europa, um die Reichweite und die Wirkung von Change Please zu vergrößern und mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, ihr Leben durch die Kraft des Kaffees neu zu gestalten. "

Feiern Sie die lebensverändernden Bemühungen von Change Please und ihrer Kaffee-Initiative zur Bekämpfung der Obdachlosigkeit. Mit jedem Schluck tragen Sie zu einer spürbaren Veränderung im Leben von Menschen bei und engagieren sich aktiv für die Gemeinschaft. Selecta ist sehr stolz darauf, die Partnerschaft mit Change Please bekannt zu geben und sicherzustellen, dass die Kunden bei der Förderung dieser wirkungsvollen Lösung an ihrer Seite stehen.

Es ist eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit, die ethische Kaffeemischungen anbietet und gleichzeitig einen positiven sozialen Einfluss auf die Gemeinde hat, die Selecta bedient.

Selecta Group AG
Sarina Künzli