Sihlcity Fashionweek 2015 - Topmodels kommen nach Zürich

Ferris Bühler Communications GmbH

(Baden)(PPS) Vom Montag, 21. bis Samstag, 26. September erleben Modefans an der Sihlcity Fashionweek Trends und Stars hautnah. Mit Topmodel Petra Nĕmcová, IT-Girl Bonnie Strange und „Germany’s Next Topmodel“-Star Rebecca Mir ist für Blitzlichtgewitter und Unterhaltung gesorgt.

Zum zweiten Mal findet Ende September die Sihlcity Fashionweek im Zürcher Einkaufs- und Freizeitzentrum Sihlcity statt. Auf die Zentrumsbesucher wartet eine Woche voller Glamour und Style: Am Freitag, 25. September sind mit Rebecca Mir und Bonnie Strange zwei bekannte Gesichter aus der Mode- und Fernsehwelt zu Gast. Von 17.30 bis 19 Uhr erzählen die beiden in einem exklusiven Styling-Workshop von ihren Erfahrungen in diesem spannenden, aber riskanten Business. Daneben profitieren die Workshop-Teilnehmenden von Styling-, Ernährungs- und Fitness-Tipps. Ausserdem sprechen sie über den Umgang mit Social Media. Die Plätze werden im Vorfeld exklusiv verlost. Nach dem Workshop werden Rebecca und Bonnie von 19 bis 20 Uhr noch eine Autogrammstunde geben.
Auch während der diesjährigen Fashionweek können Interessierte einen gratis Termin bei der Styling-Ikone und Modeberaterin Luisa Rossi buchen. Sie begleitet und berät die Kunden bei der Auswahl eines passenden Outfits. Für das Personal-Styling kann man sich bis am 20. September unter sihlcity.ch anmelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Fashionshows mit Petra Nĕmcová
Das modische Highlight der Woche sind auch dieses Jahr die zwei grossen Fashionshows am Samstag, 26. September um 14 und 17 Uhr. Die neusten Trends der Modewelt werden dabei von internationalen Top-Models wie Petra Nĕmcová präsentiert. Das ehemalige „Victoria’s Secret“-Model aus Tschechien war schon mehrere Male auf dem Cover des bekannten Magazins „Sports Illustrated“ zu sehen. Die präsentierten Outfits stammen aus den über 40 Modegeschäften in Sihlcity.

Vielseitige Wettbewerbe für Fashionistas
Speziell für Fashionistas ab 50 Jahren findet im Vorfeld der Fashionweek ein Styling-Wettbewerb im Magazin Brigitte statt. Die Gewinnerin ist eingeladen, sich zusammen mit drei Freundinnen einen halben Tag lang von der Personal-Shopperin Karin Haug-Bleuler modisch und typengerecht beraten zu lassen.
Während der ganzen Woche wird ausserdem im Erdgeschoss der Mall ein Ego-Shooter aufgestellt. Besucher können sich in ihrem Lieblingsoutfit ablichten und mit etwas Glück 1'000 Schweizer Franken gewinnen. Die Sihlcity-Facebook-Community und verschiedene Styling-Experten küren am Ende der Woche das perfekte Outfit.

Workshops und Shootings an der Fashionweek
Die Profi-Visagistinnen von Marionnaud führen am Dienstag, 22. September Schminkworkshops durch. Die Teilnehmerinnen erfahren Tipps und Tricks für den perfekten Teint und das passende Abend- oder Tages-Make-up. Die Teilnahmeplätze werden über das Modemagazin Annabelle verlost.
Der „Elite Model Look“-Fotograf Manuel Fischer ist auch wieder an zwei Tagen vor Ort und rückt am Mittwoch, 23. September Kinder und dann am Donnerstag, 24. September auch Erwachsene in speziellen Shootings ins beste Licht. Die Bilder stehen anschliessend auf der Sihlcity-Website zum Download bereit.
Alle weiteren Details zur Sihlcity Fashionweek sind auf www.sihlcity.ch zu finden.

Eventhinweis:
Fashionweek Programm 21. – 26. September 2015

Montag, 21. – Samstag, 26. September
Personal Styling mit Luisa Rossi

Dienstag, 22. September
Schminkworkshop mit Marionnaud

Mittwoch, 23. September
Professionelles Fotoshooting für Kinder inkl. Styling

Donnerstag, 24. September
Professionelles Fotoshooting für Erwachsene inkl. Styling

Freitag, 25. September, 17.30 bis 20 Uhr
Styling-Workshop mit Rebecca Mir und Bonnie Strange und anschliessende Autogrammstunde