Sinequa und DTI AG neue Partner für Big Data Search und Echtzeitanalyse

(Frankfurt/Main, Deutschland) Führendes Schweizer Beratungshaus für Informationsmanagement integriert Sinequa in sein Lösungsportfolio

Die DTI AG, führender Schweizer Systemintegrator im Bereich Informationsmanagement, hat die Content Analyse-Software von Sinequa in ihr Lösungsportfolio aufgenommen. Einen entsprechenden Partnerschaftsvertrag haben beide Unternehmen jetzt unterzeichnet. DTI wird Sinequa künftig in seinen Projekten für Big Data Search und Echtzeitanalyse einsetzen.

Seit 1994 ist die DTI AG als Lösungsanbieter und Systemintegrator im Bereich Informationsmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Kontinuierlich gewachsen, beschäftigt das Beratungsunternehmen heute 25 Mitarbeiter/innen an drei Standorten. Lösungen von DTI bieten Organisationen eine hochflexible und eine beliebig skalierbare Plattform für geschäftskritische Such- und Kategorisierungsanwendungen. Als unabhängiger Systemintegrator bietet DTI Enterprise Search-Produkte verschiedener Hersteller an, abgestimmt auf die Kundenanforderungen und die Systemlandschaft. „Die Sinequa-Technologie für Big Data Search und Echtzeitanalyse fügt sich ideal in unser Portfolio ein“, erklärt Bruno Eugster, Geschäftsführer der DTI AG, „sie zeichnet sich insbesondere durch ihre Anpassbarkeit, umfassende Inhaltsanalyse über 19 Sprachen und Performance aus.“

Für Sinequa ist die Kooperation mit DTI ein wichtiger Schritt beim weiteren Ausbau seines europaweiten qualifizierten Partnernetzwerkes. Heinz B. Wietfeld, VP Sales DACH bei Sinequa: „DTI ist für Schweizer Unternehmen die erste Anlaufstelle in Sachen Enterprise Search & Analytics. Als international tätiges Beratungsunternehmen spielt DTI darüber hinaus im gesamten deutschsprachigen Raum eine wichtige Rolle. Wir versprechen uns von der neuen Partnerschaft daher wichtige Impulse für den weiteren raschen Ausbau unserer europaweiten Aktivitäten.“

Sinequa ist eine der führenden Softwarefirmen im Markt für Big Data Content-Analyse in Realzeit, Enterprise Search und Unified Information Access. Die ausgereiften Content Analytics-Funktionen der Sinequa-Lösung ermöglichen es Konzernen und Öffentlichen Verwaltungen, wertvolle Informationen aus sehr großen und komplexen Datenbeständen, aus strukturierten Daten von Unternehmensanwendungen und unstrukturierten Datenquellen zu gewinnen. Basierend auf den Ergebnissen jahrelanger, sprachwissenschaftlicher Forschung kombiniert die flexible Softwarelösung semantische mit statistischer Analyse, stellt Zusammenhänge in heterogenen, großen Datenmengen her und liefert Anwendern relevante Ergebnisse für ihre Arbeitsprozesse. Sinequas hochskalierbare Lösung durchsucht Milliarden von Dokumenten und Datensätzen äußerst effizient und versorgt zehntausende von Nutzern mit den gewünschten Suchergebnissen. Die leistungsstarke Architektur sowie die gebrauchsfertigen Konnektoren für alle gängigen Unternehmensanwendungen und Datenquellen gewährleisten eine schnelle und kosteneffiziente Implementierung und Integration in bestehende IT-Umgebungen. Mehr als 250 der weltweit größten Unternehmen und Organisationen vertrauen heute auf Sinequa, um ihren Mitarbeitern geschäftskritische Informationen effizient zur Verfügung zu stellen. Zum renommierten Kundenkreis des Unternehmens zählen Airbus, AstraZeneca, Atos, Crédit Agricole und Siemens.

Copyright © 2014 Sinequa. Alle Rechte vorbehalten. Im Text aufgeführte Produkt- oder Firmennamen sind möglicherweise Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Besitzer.

Sinequa
Heinz Wietfeld, VP Sales DACH
Walter-Kolb-Str. 9-11
069 962 176 608 (Zentrale)