SmartTOP Verdecksteuerung für Mercedes-Benz SL R230 mit Keyless-Go Bedienung

Sven Tornow

Die SmartTOP Zusatz-Verdecksteuerung für den Mercedes-Benz SL R230 ermöglicht das Öffnen und Schließen des Verdecks während der Fahrt mit nur einem Tastendruck. Sowie die Bedienung des Daches über die bestehende Fahrzeugfernbedienung. Die Firma Mods4cars hat dem Cabrioöffner eine weitere Funktion hinzugefügt: Die Verdeckbewegung kann jetzt auch durch Berühren des Türgriffs ausgelöst werden.

Las Vegas, Nevada – 22. Oktober 2014

Das nachrüstbare SmartTOP Cabriomodul für den Mercedes-Benz SL R230 aus dem Hause Mods4cars macht es möglich, das Verdeck während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h zu öffnen und zu schließen. Hierfür genügt, dank One-Touch Funktion, ein kurzes Antippen der Innenraumtaste. Außerdem wird die Bedienung des Verdecks aus der Ferne über den Original-Fahrzeugschlüssel möglich.

Zudem bieten alle SmartTOP Module individuelle Zusatzfunktionen, welche den Cabrioalltag erleichtern sollen. Die SmartTOP Verdecksteuerung für den SL R230 wurde nun um folgende Funktion erweitert: Die Keyless-Go Bedienung wurde eingearbeitet und ab sofort können SmartTOP Kunden ihr Verdeck auch durch Berühren des Türgriffs öffnen.

„Wir verstehen unsere SmartTOP Cabriomodule als Komfortsteuerungen.“ so PR-Sprecher Sven Tornow. „Durch einfachere Bedienbarkeit möchten wir unseren Kunden das offene Fahren so komfortabel wie möglich gestalten. Mit der neuen Funktion ist es nun nicht mehr erforderlich, den Fahrzeugschlüssel aus der Tasche zu nehmen, um das Verdeck zu öffnen.“ erklärt Sven Tornow.

Die Firma Mods4cars arbeitet stetig an neuen Funktionen und der besseren Bedienbarkeit des Verdeckes. Auch auf Kundenwünsche wird dabei eingegangen. Daher werden regelmäßig Funktionserweiterungen veröffentlicht. „Und auch 10 Jahre nachdem unser SmartTOP für den Mercedes-Benz SL auf den Markt gegangen ist, bieten wir noch kostenlose Funktionserweiterungen an.“ berichtet Sven Tornow.

Auch bestehende Kunden können von neuen Funktionen profitieren. Die SmartTOP Cabriomodule sind mit einem USB-Anschluss ausgestattet, welcher das Aufspielen von Software-Updates über den heimischen PC/Mac ermöglicht. Mods4cars stellt die Updates allen bestehenden Kunden kostenfrei auf der Homepage zur Verfügung. Wer einmal ein SmartTOP gekauft hat, kann dies ein Leben lang ohne Zuzahlung aktualisieren.

SmartTOP Verdeckmodule sind für folgende Fahrzeugmarken verfügbar: Alfa, Audi, Bentley, BMW, Ferrari, Ford, Infiniti, Lamborghini, Mazda, Mercedes-Benz, Mini, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Volkswagen und Volvo.

Die SmartTOP Komfortsteuerung für den Mercedes-Benz SL R230 ist ab CHF 399.00 direkt in der Schweiz erhältlich. Auch für den Nachfolger SL R231 wird ein SmartTOP Dachmodul angeboten.

Ein Video zu der neuen Funktion ist hier zu finden:
youtu.be/0NCrz2eN9LU

Weitere Informationen:

Über Mods4cars:

Die Firma Mods4cars wurde im Jahre 2002 aus der Idee heraus geboren, den an sich fast perfekten Porsche Boxster um ein viel gefragtes Detail, die komfortable One-Touch-Verdeckbedienung, zu erweitern. Das resultierende Produkt erlaubt überdies auch die Bedienung während der langsamen Fahrt und ist in Sekundenschnelle installiert, ohne das Fahrzeug dauerhaft zu verändern: Die erste SmartTOP Verdecksteuerung war geboren.

Der Erfolg der ersten Produkte in Deutschland und Europa führte schließlich Ende 2004 dazu, den Firmensitz in die Vereinigten Staaten von Amerika zu verlegen, um von dort den Amerikanischen Kontinent und andere englischsprachige Länder wie England, Australien und Südafrika zu bedienen. Inzwischen ist ein internationales Unternehmen mit Firmensitz in Las Vegas (USA) und Generalvertretung in Berlin (Deutschland) entstanden, das täglich die über den Globus verteilten Vertriebs- und Installationspartner mit innovativen und auf dem Markt einzigartigen Produkten beliefert.

Durch die seit 2002 begonnene Spezialisierung auf die exklusive Entwicklung von Verdeck- und Komfortsteuerungen kann die Firma Mods4cars eine einmalige Kompetenz und Produktqualität gewährleisten. Das oberste Ziel ist es, jedes Produkt in Bezug auf Stabilität, Funktion und intuitive Bedienbarkeit hin zu optimieren. Bei der Entwicklung und Qualitätskontrolle der Steuerungen werden keine Kosten und Mühen gescheut um diesem Ziel und den hohen Erwartungen der Kunden gerecht zu werden.

Der außergewöhnliche Erfolg der Mods4cars Produkte basiert nicht zuletzt auf der intensiven Zusammenarbeit mit den Kunden, die für jedes neue Produkt schon während der Entwicklungsphase beginnt.

Anja Lehmann (lehmann@mods4cars.com)
+49-30-868705541 - mods4cars.com