So geht Lernen heute - Tiptoi Spiele Neuheiten Frühjahr 2015

Spielzeug24

(Rorschach) Die Firma Ravensburger hat mit dem Tiptoi-Stift ein modernes, innovatives Lernsystem entwickelt, das Kindern ganz zeitgemäss Wissen auf spielerische Art und Weise näher bringt. Das Besondere an Tiptoi ist der magische Stift. Wenn er von den Mädchen und Jungen zum Antippen auf Texte oder Bilder benutzt wird, sind Musik, Geräusche oder auch Sprache zu hören. Diese audiodigitale Methode des Lernens erfreut sich bei Kindern grosser Beliebtheit, und so erweitert Ravensburger sein Angebot an Spielen regelmässig. Neu im Frühjahr 2015 in der Tiptoi-Reihe der Spiele sind die beiden Quizkarten-Sets Tiptoi Wissen & Quizzen: Faszinierende Pferde und Tiptoi Wissen & Quizzen: Der menschliche Körper. Beide Spiele eignen sich für Kinder im Grundschulalter und sind für einen bis sechs Spieler konzipiert.

Die faszinierende Welt der Pferde
Ob alleine oder mit Freunden: Das Quizzkarten-Set Tiptoi Wissen & Quizzen: Faszinierende Pferde bietet für Kinder eine Vielzahl an verschiedenen Spielmöglichkeiten. Ganz tief tauchen sie dabei in die Welt der rassigen Tiere ein, die vor allem Mädchen in diesem Alter über alles lieben. Ob das Wiehern der Pferde oder ein rasanter Galopp-Ritt – die Kinder sind nicht nur dabei, sondern mittendrin im spannenden Geschehen, wenn sie ihren Tiptoi-Stift einsetzen. Selbst die Eltern geraten ins Staunen, welches Fachwissen sich die Kinder so in kurzer Zeit aneignen können. Oder hätten Sie gewusst, dass Nonius eine ungarische Warmblutrasse ist und dass Pferde auf ihrem Mittelfinger laufen? Im Quizz können sich die Kinder mit ihren Mitspielern messen und sich dabei ganz nebenbei fundiertes Grundwissen über die Anatomie und Lebensumstände der Pferde zulegen. Wenn einmal keine Geschwister oder Freunde zum Spielen greifbar sind, können Kinder sich auch bestens ganz alleine mit dem Kartenspiel befassen. Entweder sie spielen ein Such- und Merkspiel mit den Bilderkarten, oder sie lernen ganz für sich die Informationen der einzelnen Spielkarten. Die Karten des Spiels lassen sich problemlos mit anderen Kartenspielen aus der Reihe Wissen & Quizzen von Ravensburger kombinieren.

Auf der Suche nach dem Y-Chromosom
Auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Knochen, Organe, Nerven und Blutbahnen machen sich die Kinder bei Tiptoi Wissen & Quizzen: Der menschliche Körper. Warum hat das Y-Chromosom einen so entscheidenden Einfluss auf uns Menschen? Und was ist der Grund dafür, dass ein Baby gleich 100 Knochen mehr besitzt als ein Erwachsener? Dies und vieles mehr lernen die Kinder auf spielerische Weise. Auch hier gibt es wieder die verschiedenen Spielmöglichkeiten vom Quizz bis zum klassischen Quartett, ganz eigenständig oder gemeinsam mit anderen. Das erlernte Wissen bereitet die Mädchen und Jungen sehr gezielt auf das reale Leben vor. So erfahren Sie etwa, welche fünf wichtigen Ws sie nennen müssen, wenn sie zufällig einmal einen Unfall beobachten und ihn der Polizei melden müssen. Oder welche Bausteine für eine gesunde Ernährung notwendig sind und was man lieber nur ab und zu einmal geniessen sollte. Integriert ist hier zusätzlich auch noch das Kartenspiel „Anetts Quartett“, bei dem unterschiedliche Bilder gesammelt werden müssen.
Mehr Informationen finden Sie hier.

Das Spielwaren Fachgeschäft Spielzeug24.ch bietet im Laden in Rorschach und im Online Shop spielzeug24.ch ein umfassendes Sortiment an Marken-Spielwaren und Babyartikeln an. Das Sortiment umfasst Spielwaren für Kleinkinder, Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller bekannten Marken wie Lego, Ravensburger, Playmobil, Haba, Kosmos, Schmidt, Amigo, Carrera, Zapf und viele weitere. Im Bereich Baby werden Produkte bekannter Marken wie Chicco, MaxiCosi, bibi, Hauck oder Sterntaler angeboten. Junge Familien finden das passende für Ihre Kinder zu familienfreundlichen Preisen. Spielzeug24.ch ist Mitglied des Spielwaren Verband Schweiz SVS und des Verbandes des Schweizerischen Versandhandel VSV.

Marlis Mäder
Spielzeug24.ch AG