SodaStream’s neuer Viralhit mit «The Big Bang Theory»-Star Mayim Bialik: «The Homoschlepiens»

Bild Rechte: 
PPR Media Relations AG

(Hünenberg)(PPS) SodaStream ist für seine unterhaltsamen und originellen Videos bekannt. Nach dem Viralhit «Shame or Glory» im November 2016 veröffentlicht das Unternehmen heute sein neues Video «The Homoschlepiens». Die Hauptrolle spielt Mayim Bialik, bekannt aus der Serie «The Big Bang Theory». Die Kult-Schauspielerin macht auf amüsante Weise deutlich, dass die Verwendung von Plastikflaschen nicht mehr zeitgemäss ist. 

Originelle Videos mit wirkungsvoller Botschaft

Im November 2016 landete SodaStream mit «Shame or Glory» einen internationalen Coup. Das Video, das auf die Serie «Game of Thrones» Bezug nahm, bekam über 50 Millionen Views weltweit. Es wurde kürzlich mit dem EMEA SABRE Award 2017 ausgezeichnet und wurde auch in der Schweiz millionenfach gesehen. Heute veröffentlicht SodaStream mit «The  Homoschlepiens» ihr neustes Video. Die Hauptrollen spielen der Kultstar Mayim Bialik aus der Fernsehserie «The Big Bang  Theory» sowie Kristian Nairn, bekannt aus «Game of Thrones». «The Homoschlepiens» entführt den Zuschauer in eine fiktive Zukunft, in der die Umweltverschmutzung durch Plastikflaschen der Vergangenheit angehört und schweres Schleppen sinnlos geworden ist.

Verantwortung übernehmen und Plastikflaschen ein Ende bereiten

Mit Mayim Bialik hat sich SodaStream eine neue, starke Markenbotschafterin als ideale Besetzung ausgesucht. Gemeinsam machen sie auf witzige und originelle Art und Weise auf ihre Botschaft aufmerksam. Als Neurowissenschaftlerin und Umweltschützerin weiss Mayim Bialik, wie wichtig der umweltfreundliche Konsum von Getränken ist. Die Dreharbeiten für die Kampagne wurden sogar vorgezogen, nachdem Mayim Bialik von ärztlicher Seite eine einmonatige Auszeit für die Schonung ihrer Stimmbänder angeraten wurde. «Die Botschaft dieser Kampagne war zu wichtig, als dass sie bis nach meiner Auszeit hätte warten können», so Mayim Bialik. «Weltweit werden jeden Tag mehr als eine Milliarde Plastikflaschen verbraucht, von denen die Mehrzahl auf Mülldeponien, in Parks und in den Meeren landet. Dort haben sie verheerende Auswirkungen auf die Umwelt und sind für den Tod von Meerestieren verantwortlich. Ich mag vielleicht vorübergehend meine Stimme verloren haben, aber ich werde sicherlich nicht schweigen und tatenlos zusehen. Wir müssen endlich Verantwortung übernehmen und der fortwährenden Umweltverschmutzung durch Plastikflaschen ein Ende bereiten», betont sie. 

Wer sprudelt, hilft der Umwelt 

Die neue Kampagne umfasst neben PR-Massnahmen und Aktivitäten in sozialen Medien auch eine sehr unterhaltsame, interaktive Website, auf der Interessierte die Welt der Homoschlepiens entdecken und eine nachhaltigere Lebensweise kennenlernen können. «Wir wollen die Welt von überflüssigem PET befreien und den Konsumenten aufzeigen, dass es nachhaltige und preiswerte Alternativen gibt», sagt Thomas Cantaro, Country Manager SodaStream Schweiz. «Unser neues Video,

«The Homoschlepiens», macht auf humoristische Art deutlich, dass die Ära der Einweg-Plastikflaschen nicht von Dauer sein kann. Es ist höchste Zeit, dass wir uns weiterentwickeln und eine bessere Zukunft für unsere Kinder schaffen», erklärt er weiter. Mit den Wassersprudlern von SodaStream können Sprudelwasser und feine sprudelnde Erfrischungsgetränke ganz einfach mit gutem Schweizer Leitungswasser zu Hause hergestellt werden - ohne der Umwelt zu schaden. 

Hier geht es zum Video «The Homoschlepiens»: youtu.be/k6d7ARu7J9A  Das Making-Of Video gibt es hier: youtu.be/WtetIjEFchs

Firmenportrait: 

Über SodaStream

SodaStream® ist eine Marke der SodaStream (Switzerland) AG mit Sitz in Hünenberg. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1993 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in der Schweiz auf den Markt. Ausser im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 45 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben

Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream® selbst. Jährlich werden mit SodaStream® 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zuhause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream® seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Saldo, Stiftung Warentest und Öko-Test.

Pressekontakt: 

PPR Media Relations AG
Natalie Meier
PR-Consultant
Grubenstrasse 45
CH-8045 Zürich

T +41 (0)44 200 14 10
nmeier @ pprmediarelations.ch