SoftwareOne schließt globalen Partnerschaftsvertrag mit Google ab

Cloud-Experte nutzt Google-Dienste für den Ausbau von KI-, Datenmanagement- und Analyselösungen in wichtigen europäischen Märkten

(Stans)(PPS) Die SoftwareOne Holding AG, ein globaler Anbieter von End-to-End-Software- und Cloud-Technologielösungen, erweitert ihre globale strategische Partnerschaft mit Google Cloud. Im Rahmen der Vereinbarung bietet SoftwareOne Google Cloud-Produkte weltweit und mit besonderem Fokus auf Europa an. Dabei liegt der Schwerpunkt auf KI und Datenanalyse, Infrastrukturmodernisierung, App-Modernisierung und Google Workspace. Gemeinsam ermöglichen SoftwareOne und Google Cloud es ihren Kunden, die betriebliche Leistung zu steigern und Innovationen voranzutreiben.

Für eine beschleunigte Geschäftsentwicklung können Unternehmen auf Google Cloud zugreifen. Als Premier Partner für Verkaufs- und Servicemodelle unterstützt das zertifizierte Google-Cloud-Team von SoftwareOne seine Kunden dabei, die Vorteile der Google Cloud voll auszuschöpfen. Es verfügt über kaufmännisches und technisches Fachwissen, um Kunden bei der Auswahl der richtigen Lösungen für ihre individuellen Geschäftsanforderungen zu helfen.

Die Kombination von Google Cloud mit den IT-Services und der Expertise von SoftwareOne hilft Kunden in führenden Märkten, wie zum Beispiel SLCA, Altadia Group und Camper, bei ihrer digitalen Transformation.

Gemeinsam stellen SoftwareOne und Google Cloud ein Team von Experten zusammen, um die Einführung und Implementierung von IT-Lösungen für Kunden in Frankreich, Deutschland und Spanien zu unterstützen. Das neue Expertenteam ist qualifiziert für Google-Cloud-Technologielösungen und Google-Cloud-Zertifizierungen. Dadurch profitieren die Kunden von umfassender Beratung und Support von der Planung bis zur Implementierung. Die neue Partnerschaft unterstreicht das Bestreben von SoftwareOne, Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen zu unterstützen, die deren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Bereits zuvor hat das Unternehmen langfristige und verlässliche Partnerschaften mit verschiedenen Hyperscalern aufgebaut.

„SoftwareOne und Google Cloud blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. Unsere Leidenschaft für Innovation und unsere kundenorientierte Mentalität haben uns über die Jahre hinweg zum Erfolg geführt“, sagt Brian Duffy, CEO von SoftwareOne. „Diese erweiterte Partnerschaftsvereinbarung ist ein entscheidender Schritt in unserer Entwicklung hin zu einem Systempartner mit der größtmöglichen Expertise für die modernsten und effektivsten Lösungen auf dem Markt. Durch die verstärkte Nutzung von Google Cloud ermöglichen wir unseren Kunden, außergewöhnliche Möglichkeiten zu nutzen, um den Wert der Technologie zu maximieren.“

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit SoftwareOne zu erweitern, um die digitale Transformation für Unternehmenskunden zu beschleunigen“, sagt Kevin Ichhpurani, Corporate Vice President, Global Partner Ecosystem & Channels bei Google Cloud. „Mit der Produktexpertise und den Managed Services von SoftwareOne haben Unternehmen die Ressourcen, die sie brauchen, um ihre Ziele bei der Transformation ihres Geschäfts mit der führenden Technologie von Google Cloud zu erreichen.“

Über SoftwareOne
SoftwareOne ist ein führender globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen, der die Art und Weise, wie Unternehmen alles in der Cloud erstellen, kaufen und betreiben, neu definiert. SoftwareOne unterstützt seine Kunden bei der Migration und Aktualisierung ihrer Arbeitsabläufe und Anwendungen und optimiert gleichzeitig ihre Software- und Cloud-Umgebungen, damit sie den Mehrwert der Technologie voll ausschöpfen können. Die 9.250 Mitarbeiter des Unternehmens sind bestrebt, ein Portfolio von 7’500 Softwaremarken mit Vertriebs- und Lieferkapazitäten in 90 Ländern anzubieten. SoftwareOne hat seinen Hauptsitz in der Schweiz und ist an der SIX Swiss Exchange unter dem Tickersymbol SWON kotiert. Besuchen Sie uns auf softwareone.com

SoftwareONE Holding AG
Riedenmatt 4