Spiele-Entwickler gesucht für Teilnahme am Ludicious Business Accelerator 2018

Bild Rechte: 
Ludicious - Zürich Game Festival

(Zürich)(PPS) Ludicious – Zürich Game Festival sucht zehn Schweizer Spiele-Entwickler, die vom 18.-21. Januar 2018 im Rahmen des Festivals am Ludicious Business Accelerator Programm teilnehmen werden. Die ausgewählten Teams aus der ganzen Schweiz erhalten die Möglichkeit, ihr Schaffen am Ludicious-Festival wirkungsvoll zu präsentieren: Über einen Pitching-Wettbewerb, Networking mit Schlüsselpersonen aus der Branche und Investoren und Match-Making können die Spiele-Entwickler ihre Projekte und Karrieren auf den nächsten Level bringen.

Ludicious Business Accelerator unterstützt von Engagement Migros

Im Rahmen vom Ludicious Business Accelerator werden Schweizer Digital Creatives mithilfe von massgeschneiderten, persönlich vermittelten Kontakten mit internationalen Branchenvertretern zusammengebracht. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren, unterstützt Engagement Migros das Match-Making-Angebot von Ludicious auch im Januar 2018.

Match-Making führt zu langfristiger Zusammenarbeit

Tony Zander, Vizepräsident für Product & Development bei Vectr Ventures in Hong Kong, hat an der letzten Ludicious-Ausgabe im Januar 2017 teilgenommen. Zander, der an der Entwicklung von Spielen wie Call of Duty: Modern Warfare 2 und Deus Ex 3 beteiligt war, ist vom Match-Making-Modul überzeugt:

“Ludicious ist zweifelslos eine der besten Konferenzen, an denen ich dieses Jahr teilgenommen habe. Viele Entwickler, die ich im Rahmen von Ludicious kennengelernt habe, konnten seither vielversprechende längerfristige Kooperationen aufbauen.”

Blindflug-Studios aus Zürich gehört zu den Entwickler-Studios, die im Januar 2017 am Business Accelerator Programm teilgenommen haben. Jeremy Spillman, Lead Developer und Mitbegründer von Blindflug, hat gute Erinnerungen an den Anlass:

„Der Ludicious Business Accelerator war für uns sehr bereichernd. Wir wurden während der Business Konferenz von Publishern und Investoren aktiv angesprochen. Die Match-Making-Meetings fanden in einer konzentrierten und angenehmen Atmosphäre statt, sodass dabei ein sehr produktiver Austausch stattfinden konnte.“

Michael Reaney, Managing Director von Ludicious – Zürich Game Festival, ermutigt Schweizer Spiele-Entwickler mit einem funktionierenden Prototyp, sich für das Business Accelerator Programm zu bewerben:

“Wer zurzeit gerade ein innovatives Spiel oder eine neue Technologie entwickelt, die mit Gaming im Zusammenhang steht, sollte sich unbedingt bewerben. Wir möchten eine möglichste breite Auswahl treffen an Projekten aus jedem Landesteil. Für uns und unseren Partner Engagement Migros ist es wichtig, unsere Hilfestellungen möglichst konkret gestalten, sodass die ausgewählten Teams vom Ludicious Business Accelerator so viel wie möglich profitieren können.“

Spiele-Entwickler können sich mit ihren Projekten auf http://www.ludicious.ch/ludicious-business-accelerator/ für das Business Accelerator Programm bewerben. Einreichungen sind bis am 20. Oktober 2017 möglich.

Firmenportrait: 

Über Ludicious

Ludicious ist eine Vernetzungs- und Austauschplattform für Computerspiele mit Ausstellungen, Konferenzen, Workshops, Wettbewerben sowie Matchmaking- und Networking-Angeboten. Das Festival zeigt die innovativsten neuen Spiele von jungen Studios und Nachwuchstalenten. Ludicious Business wird erneut erfahrene Spezialisten mit vielversprechenden neuen Projekten und Technologien in Kontakt bringen.

Pressekontakt: 

Ludicious - Zürich Game Festival
Zeughausstrasse 60
Zürich, ZH 8004