Durch Sprachaufenthalte leichter Fremdsprachen erlernen

CHUR - Ohne Fremdsprachenkenntnisse geht heutzutage überhaupt nichts mehr – nicht privat, und schon gar nicht im Beruf! Ohne Englisch zu verstehen beispielsweise, wäre man nicht einmal in der Lage, die Tastatur seines PCs zu bedienen – von den vielen englischsprachigen Ausdrücken in der Finanzwelt ganz zu schweigen. Globalisierung bedeutet unter anderem auch, dass man sich mit Geschäftspartnern aus allen Ländern der Welt verständigen können muss, und man dafür eben die eine oder andere Fremdsprache zusätzlich erlernen muss – sei es nun englisch, spanisch, französisch, russisch oder chinesisch.
Nun ist es gerade im Erwachsenenalter nicht gerade leicht, eine Fremdsprache neu zu lernen. Außerdem ist es mühsam, sich die nötigen Kenntnisse durch das Pauken von Vokabeln und Lehrbücher anzueignen, die oft schon vor Jahrzehnten verfasst wurden und mit der heutigen Lebenswirklichkeit nicht mehr viel zu tun haben. Erschwerend kommt noch hinzu, dass man schnell merkt, dass man trotz eines vielleicht beachtlichen Wortschatzes doch nicht in der Lage ist, die Einheimischen wirklich zu verstehen und sich mit ihnen zu verständigen.

Besser als jeder Unterricht zu Hause wäre da ein Aufenthalt in dem Land, dessen Sprache man erlernen will. Und genau hier kommt "LinguaService" ins Spiel!
Die Firma LinguaService aus Chur ist nämlich seit vielen Jahren darauf spezialisiert, Sprachaufenthalte zu vermitteln und kompetente Beratung und Tipps rund um Sprachkurse, Kursarten, Praktika und Schüleraustauschprogramme zu bieten.
LinguaService arbeitet mit über 80 Sprachschulen in aller Welt zusammen, die sie nach wichtigen Kriterien wie der Qualifikation der Lehrkräfte und dem Angebot an Sprachkursen ausgewählt haben. Interessenten können sich über LinguaService Sprachaufenthalte von Bristol bis Shanghai vermitteln lassen, um die Sprachen Chinesisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch oder Russisch zu erlernen.
Die Lernenden können zwischen verschiedenen Kursarten wählen wie Sprachensemester, Business- oder Kaderkurse. LinguaService hat für jeden Schüler den passenden Sprachkurs parat – egal, ob es sich um einen Auffrischungskurs, den Erwerb eines Sprachdiploms oder ein Sprachenjahr handelt. Möglich ist auch ein Sprachaufenthalt, der mit einem Job oder einem Praktikum im Ausland verbunden ist.
Die Profis von LinguaService sind gerne bereit, professionell und persönlich als Ansprechpartner zu dienen, wenn es um das Erlernen einer Fremdsprache durch Sprachaufenthalte geht.

LinguaService
Poststrasse 22