Sprachspezialist Spitch erweitert deutsches Team

Für den Markteintritt in Deutschland hat sich Spitch personell breit aufgestellt

(Berlin)(PPS) Die Schweizer Spitch AG hat sich mit einer Reihe hochkarätiger Neueinstellungen auf den Markteintritt in Deutschland vorbereitet. Mit Juerg Schleier als Country Manager DACH und Georg Theunissen als Director Sales & Consultancy DACH werden die Aktivitäten von zwei in der Branche bekannten Spitzenmanagern geleitet. Neu an Bord sind Bernd Martin und Christian Lüthi als Key Account Manager, die vor allem Partner und Anwender mit Interesse an Sprachsystemen betreuen.

Neben der personellen Erweiterung setzt Spitch für die Stärkung der Präsenz in Deutschland auf einen technologischen Vorsprung. Das Entwicklungsteam von Spitch verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung bei der Forschung und Entwicklung von Sprachtechnologien. Das Unternehmen sieht sich daher mit seinen heutigen Systemen in Bezug auf Spracherkennung, natürliche Sprache und KI-gestützte Dialoge an der Weltspitze. Dies umfasst alle wesentlichen Gebiete dieser Technologie einschließlich automatischer Spracherkennung, Text-to-Speech-Synthese, Sprachbiometrie, Informationserfassung und Natural Language Processing.

Namhafte Unternehmen setzen Spitch bereits für die Kundenbetreuung und für die Neukunden­gewinnung ein, von der Swisscom über die Swisscard bis zur Schweizer Bundesbahn SBB. „Unsere hervorragenden Referenzen in der Schweiz werden von deutschen Anwendern häufig herangezogen, um sich von der Überlegenheit der Spitch-Systeme zu überzeugen“, sagt Georg Theunissen.

Das Schweizer Unternehmen Spitch (spitch.ch) gehört zu den technologisch führenden Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen für Unternehmen und Behörden. Die Systeme von Spitch sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich der Einsatz von Sprachtechnologien besonders anbietet. Dazu gehören Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 50 Prozent und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer Bundesbahnen SBB, Swisscom, Swisscard und Amag, der größte Automobilhändler in der Schweiz.

Spitch AG
Kreuzstrasse 54