Startup setzt sich für transparente und seröse Kreditvermittlung in der Schweiz ein

(Reute)(PPS) Das Startup PR Fina verbindet Kreditsuchende mit kompetenten und seriösen Kreditvermittlern und Kreditanbietern in der Schweiz. Der Interessent erhält kostenlos und unverbindlich eine kompetente Beratung und Offerten von Schweizer Kreditspezialisten. Mit dieser Bündelung von mehreren seriösen Finanzierungsangeboten für den Verbraucher revolutioniert das Unternehmen den Schweizer Kreditmarkt.

Aus den Medien und Verbraucherschutzkreisen ist es bereits bekannt: Unseriöse Unternehmen mit undurchsichtigen AGBs und ohne kantonale Bewilligung für die Kreditvermittlung ziehen reihenweise Schweizer Kreditsuchende über den Tisch. Der Sitz dieser Unternehmen ist meistens im Ausland mit einer Schweizer Telefonnummer, welche dann durch eine Rufumleitung in Callcentern im Ausland landet. Der Kreditinteressent kann bei solchen unseriösen Angeboten in vielen Fällen mit einer Gebührenrechnung in nicht unbeträchtlicher Höhe für eine Schuldensanierung rechnen.

Im SRF Kassensturz am 22.11.2016 ein Thema, bei Ktipp heiss diskutiert und eine ellenlange Liste bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht Finma macht klar, wie weit diese Abzockmethoden in der Schweiz fortgeschritten sind. Dem Gesetzgeber scheinen hier die Hände gebunden zu sein, weil sich die unseriösen Unternehmen im Ausland befinden.

Diesen Umständen wirkt PR Fina entgegen und vereint geprüfte Schweizer Kreditvermittler mit Kreditsuchenden. Die teilnehmenden Partner werden von PR Fina auf Sicherheit, Seriosität und auf eine vorhandene kantonale Kreditvermittler-Bewilligung überprüft. So kann sich der Darlehen suchende darauf verlassen, dass er keine bösen Überraschungen bei vermeintlichen Online-Kredit-Angeboten erlebt. Der Kreditvergleich und die Beratung durch die geprüften Partner sind 100% kostenlos und ohne versteckte Gebühren. PR Fina bezieht lediglich Provisionen von teilnehmenden Partnern, wenn durch diese eine erfolgreiche Kreditvermittlung abgeschlossen wird.

Die Webseite Kreditvergleich.ch informiert kompetent und informativ über rechtliche Themen und Hintergrundfragen. Für Finanzierungssuchende stehen ein Merkblatt für eine verantwortungsvolle Kreditaufnahme sowie Tipps zur Vermeidung von finanziellen Schwierigkeiten zum Download bereit. Ebenso werden auf der Webseite allgemeine Fragen, Fragen zur Kreditaufnahme und Fragen zur persönlichen Sicherheit beantwortet. Integriert ist ein Online-Kreditrechner, mit dem anhand von zwei Zinssatzbeispielen die monatliche Belastung bei einer Kreditaufnahme vorkalkuliert werden kann. Bekannte Online-Kreditbanken der Schweiz werden in einem Kurzportrait vorgestellt. Weitere Informationen finden Sie auf https://www.kreditvergleich.ch

Infolinks:
ktipp.ch/service/warnlisten/eintrag/?entry_id=5907
finma.ch/de/finma-public/warnliste/#Order=1
srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/kredit-per-internet-briefkastenfirmen-zocken-ab

Kreditvergleich.ch
PR Fina