Stiftung Warentest: „Sehr gut“ für Colgate Total Original und meridol® Zahnpasta erneut bestätigt

Stiftung Warentest: „Sehr gut“ für Colgate Total Original und meridol® Zahnpasta erneut bestätigt
Bild Rechte: 
CP Gaba

(Basel) Stiftung Warentest hat für die aktuelle Ausgabe des Testmagazins Universalzahnpasten getestet. Die Produkte Colgate Total Original und meridol® Zahnpasta wurden nachgetestet und die Qualität der Produkte mit der Bestnote „sehr gut“ (1,5) erneut bestätigt.

Für die aktuelle Ausgabe des Magazins Stiftung Warentest wurden insgesamt 19 Universalzahnpasten mit Kräutergeschmack im Rahmen eines neuen Tests geprüft. Darüber hinaus hat Stiftung Warentest bereits im Markt vorhandene Zahnpasten, wie Colgate Total Original und meridol® Zahnpasta nachgetestet und die Qualität der Produkte erneut bestätigt.

Die Produkte Colgate Total Original und meridol® Zahnpasta bieten Komplett¬schutz für Zähne und Zahn¬fleisch und schützen mit dem Wirkstoff Fluorid vor Karies.

Qualität erneut bestätigt

Bereits in der Vergangenheit überzeugten die beiden Zahnpasten aus dem Hause der CP GABA GmbH im Test. So bekam die Colgate Total Original schon in den Jahren 2006 – im Bereich Kariesprophylaxe – und 2013 das begehrte Gütesiegel „sehr gut“ verliehen. Auch die meridol® Zahnpasta erhielt im Jahr 2013 die Auszeichnung „sehr gut“. Laut aktuellem Testbericht (05/2015) des Magazins wurden beide Produkte noch einmal nachgetestet – das erneut bestätigte Gütesiegel zeichnet weiterhin die Qualität der beiden Produkte aus. Für die Bewertung der Testprodukte waren für die Experten von Stiftung Warentest vor allem die Kariesprophylaxe durch Fluorid sowie die Entfernung von Verfärbungen entscheidend. „Wir freuen uns über die hervorragende Nachtestung unserer Produkte Colgate Total Original und meridol® Zahnpasta durch Stiftung Warentest. Das Testurteil bestätigt Verbrauchern die gleichbleibend hohe Qualität und Wirksamkeit unserer Produkte, die nach wie vor im Markt erhältlich sind“, sagt Christopher Smiros, Marketing Director Central Europe West Region der Colgate-Palmolive Services CEW GmbH.

Firmenportrait: 

CP GABA ist ein führender Mundpflegehersteller mit dem Bestreben, die Mundgesundheit in der Schweiz zu verbessern. Mit einem umfassenden Produktportfolio und international angesehenen Marken wie elmex, meridol, aronal, Colgate, Colgate Total, Duraphat und MaxiWhiteOne, setzt CP GABA einen erfolgreichen Kurs fort, der sich nicht zuletzt durch ein beachtliches Engagement gegenüber der dentalen Profession, der Öffentlichkeit und den Verbrauchern auszeichnet.

Pressekontakt: 

Christine Kern
Hands&Brain GmbH
Andreasplatz 7
CH-4051 Basel

T +41 61 261 17 00
F +41 61 261 17 01

ckern @ handsandbrain.ch
handsandbrain.ch