Sunrise baut den Dienst Sunrise Pay weiter aus

Bild Rechte: 
Sunrise

(Zürich)(PPS) Sunrise Pay ist die sichere und bequeme Zahlungsmethode für Sunrise Kundinnen und Kunden, welche Einkäufe via Handyrechnung oder unmittelbar vom Prepaid-Guthaben ermöglicht. Mit diesem Dienst ist keine Kredit- oder Debitkarte notwendig. Bislang war diese Zahlungsmethode nur Android-Nutzern zugänglich, die Einkäufe im Google Play Store getätigt haben. Ab sofort können Sunrise Kunden iTunes Codes und Apple Music-Mitgliedschaften über Sunrise Pay kaufen.
 

Seit April 2016 steht Sunrise Kundinnen und Kunden mit Sunrise Pay „Direct Carrier-Billing“ als Zahlungsmethode für „Google Play“ zur Verfügung. Sunrise Pay erlaubt den sicheren Einkauf ohne Kreditkarte oder Kontodaten, wobei der Betrag bei der nächsten Mobilfunk-Rechnung abgerechnet (Abokunden) oder bei Prepaid-Nutzern vom aufgeladenen Guthaben abgezogen wird. Der Bezahldienst kann über „My Sunrise“ individuell angepasst oder gesperrt werden. Zur Übertragung der Daten werden modernste Sicherheitsprotokolle genutzt, die grösste Sicherheit garantieren. Bei Verlust der SIM-Karte wird bei einer Kartensperre automatisch auch das Bezahlen per Rechnung gesperrt.
 
iTunes Codes und Apple Music-Mitgliedschaften
Dank der Zusammenarbeit mit unserem Partner DOCOMO Digital, kann Sunrise neu via Sunrise Pay auch iTunes Codes und Apple Music-Mitgliedschaften anbieten.
Weitere Information zu Sunrise Pay sowie den neuen Guthaben sind unter folgendem Link zu finden:
sunrise.ch/de/itunes
codes.sunrise.ch
sunrise.ch/pay

Firmenportrait:

Über Sunrise

Die Sunrise Communications Group AG (Sunrise) ist an der SIX Swiss Exchange in Zürich notiert und bietet als führende, voll integrierte Herausforderin eine umfassende Dienstleistungspalette in allen Marktsegmenten der Telekommunikation an. Sunrise ist die führende alternative Anbieterin sowohl im mobilen Bereich (Pre- und Postpaid) als auch im Festnetzbereich sowie die drittgrösste Festnetz-Internetanbieterin mit IPTV. Am 31. Dezember 2015 zählte das Unternehmen rund 3,3 Millionen Kundenbeziehungen. Sunrise ist bestrebt, die beste konvergente Erfahrung der Branche zu liefern.

Sunrise stützt sich auf ein hochmodernes, landesweites Backbone-Glasfasernetz von 10 800 km Länge. Die Mobilfunkdienstleistungen von Sunrise werden durch das eigene Netz, basierend auf GSM/GPRS/EDGE-, UMTS/HSPA- und LTE/4G-Technologien, erbracht. Im Festnetzbereich verfügt Sunrise über mehr als 600 POPs (Points of Presence) im vollständig entbündelten Netz, welches rund 85 Prozent aller Haushalte in der Schweiz abdeckt. Das Unternehmen besitzt dank langfristiger Verträge mit dem etablierten Betreiber, SFN und den örtlichen Versorgungsbetrieben den vollen Zugriff auf die fortschrittlichsten Zugangstechnologien der nächsten Generation wie Vectoring, FTTS, FTTB und FTTH.

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte Sunrise per 31. Dezember 2015 einen Gesamtumsatz von 1 976 Millionen Schweizer Franken und ein bereinigtes EBITDA von 627 Millionen Schweizer Franken. Das Unternehmen beschäftigte per 31. Dezember 2015 insgesamt 1 762 Mitarbeitende (darunter 108 Lernende) an verschiedenen Standorten im gesamten Land. Weitere Informationen über Sunrise finden Sie unter: sunrise.ch

Pressekontakt: 

Sunrise
Corporate Communications
Postfach
CH-8050 Zürich

media @ sunrise.net
sunrise.ch
Telefon: +41 800 333 000
Fax: +41 58 777 61 67