Sunrise bietet künftig Smart Home Services in Partnerschaft mit Plume an

Sunrise bietet künftig Smart Home Services in Partnerschaft mit Plume an
Bild Rechte: 
Sunrise Communications AG
  • Smart Wi-Fi Powered by Plume – ein Smart Home Service-Angebot für ein besseres und personalisiertes Smart Home-Erlebnis
  • Smart Wi-Fi Powered by Plume® beinhaltet herausragende Funktionen wie Plume Adaptive WiFi™, HomePass® und AI Security™
  • Smart Wi-Fi Powered by Plume steht Sunrise-Abonnenten ab dem 21. November 2019 zur Verfügung.

(Zürich)(PPS) Laut einer aktuellen Umfrage von Sunrise ist Wi-Fi für die Konsumenten zum Inbegriff des Internets geworden: 95 % der Schweizerinnen und Schweizer vertrauen heute beim Internetzugang auf ein drahtloses Heimnetzwerk1. Mit Unterstützung der Plume-Technologie gewährt der neue Service Sunrise-Abonnenten ein verbessertes Onlineerlebnis bis in den letzten Winkel ihres Wohnraums, und zwar durch Wi-Fi-Optimierung, individuellen und sicheren Gastzugang, Kindersicherung und KI-Sicherheit für zusätzlichen Schutz ihrer Geräte. Plume arbeitet optimal mit den ultraschnellen Breitbandverbindungen von Sunrise zusammen und sorgt auf diese Weise für ein bestmögliches Heimerlebnis, welches das Produktportfolio von Sunrise perfekt ergänzt.

«Sunrise ist von der Partnerschaft mit Plume begeistert, mit der wir für unsere Kunden in Sachen Geschwindigkeit, Personalisierung, Sicherheit und Kontrolle des Wi-Fi zu Hause neue Massstäbe setzen», sagt Bruno Duarte, Chief Consumer Officer bei Sunrise. «Wir suchen kontinuierlich nach Möglichkeiten, ein drahtloses Heimerlebnis zu ermöglichen, das optimal auf jede Person, jeden Wohnraum und jedes Gerät zugeschnitten ist. Smart Wi-Fi Powered by Plume wird uns helfen, dieses Ziel zu erreichen.»

Laut der Sunrise-Umfrage würden sich 50 % der Befragten für einen Service entscheiden, der eine zuverlässige und stabile Internetlösung gewährleistet und somit ein immer vielfältigeres Angebot an Geräten unterstützt, die sich mit dem Wi-Fi verbinden. Smart Wi-Fi Powered by Plume bietet Sunrise-Abonnenten:

  • Plume Adaptive WiFi, das Netzwerk wird intelligent optimiert und für Höchstleistungen eingerichtet.
  • HomePass, der es Kunden ermöglicht, den Gastzugang und Kinderzugriff zu verwalten, Profile einzurichten und die Internetverbindung zu unterbrechen.
  • AI Security, um potenzielle Sicherheitsrisiken zu identifizieren und zu blockieren, den Zugriff auf Inhalte anzupassen und unerwünschte Anzeigen zu blockieren.
  • Elegante, leistungsstarke Tri-Band SuperPods, die direkt an eine Steckdose angeschlossen werden können, um eine zuverlässige Abdeckung sicherzustellen.
  • Die beliebte Plume App, mit der ein Nutzer die Kontrolle über alle diese Dienste hat.

«Plume ist stolz darauf, Sunrise beim Eintritt in ein neues Zeitalter der Smart-Home-Services zu unterstützen, zu denen ein zuverlässiges, heimisches Wi-Fi, personalisierte Kindersicherung, ein fortschrittlicher Gästezugang und streng gesicherte Geräte gehören», erklärt Sri Nathan, Mitbegründer und Head of Business Development bei Plume. «Smart Wi-Fi Powered by Plume sorgt dafür, dass Sunrise-Abonnenten in ihrem gesamten Wohnraum und auf allen Geräten das bestmögliche Erlebnis haben werden.»

Smart Wi-Fi Powered by Plume steht Sunrise-Abonnenten ab dem 21. November zur Verfügung. Bereits ein SuperPod reicht aus, um in den Genuss der gesamten Smart Home Services zu kommen. Dabei fallen CHF 4.90 pro Monat sowie der Kaufpreis für das erste Gerät von CHF 90 an. Zusätzliche SuperPods können bei Bedarf für jeweils CHF 90.– erworben werden, um die Wi-Fi-Abdeckung im Wohnraum zu verbessern.

1Sunrise-Umfrage: Im September 2019 wurden 1029 Interviews durchgeführt.

Firmenportrait: 

Über Plume®
Plume ist der Erfinder der ersten Smart Home Services-Plattform weltweit. Plume ermöglicht als einzige offene und hardwareunabhängige Lösung die schnelle und grossflächige Einführung und Bereitstellung neuer Dienstleistungen. Das Servicepaket von Plume, in dem Plume Adaptive WiFi™, HomePass® und AI Security™ enthalten sind, wird über die Plume Cloud verwaltet. Diese ist ein daten- und KI-gesteuerter Cloud-Controller, der derzeit das weltweit grösste softwaredefinierte Netzwerk betreibt. Plume nutzt OpenSync™, ein Open-Source-Framework, das sich in eine breite Palette an Silicon- und Plattform-SDKs integriert, um sich mit der Plume Cloud zu verbinden. Plume-Produkte aus der Smart Home Service- und Back-End-Serie helfen nachweislich Anbietern von Kommunikationsdienstleistungen auf der ganzen Welt, ihr Versprechen auf schnelles und zuverlässiges Internet im ganzen Wohnraum einzulösen und gleichzeitig den ARPU zu erhöhen, den NPS zu verbessern und die eingehenden Anrufe, Ausseneinsätze sowie Kundenabwanderung zu reduzieren.

Pressekontakt: 

Sunrise Communications AG
Corporate Communications
Postfach
CH-8050 Zürich

media @ sunrise.net
Telefon: 0800 333 000
Ausserhalb CH: +41 58 777 76 66