Sunrise Business Cockpit: Einfache Aufteilung von geschäftlichen und privaten Kosten

(Zürich)(PPS) Das Sunrise Business Cockpit (SBC) ist das neue und kostenlose Online-Selfservice-Portal für Geschäftskunden von Sunrise und ihre Mitarbeitenden. Es ermöglicht Nutzern eine schnelle Übersicht zu inkludierten Leistungen im geschäftlichen Mobilabo sowie den einfachen Kauf von Zusatzoptionen und Geräten nach persönlichen Bedürfnissen auf private Rechnung – ganz einfach via Kreditkarte. Damit sind private Kosten des geschäftlichen Mobilabos neu ganz einfach von den geschäftlichen zu trennen. Die Unternehmen werden bei der Verwaltung und Kostenaufteilung der auch privat genutzten geschäftlichen Mobilabos entlastet. Das Sunrise Business Cockpit ergänzt das Sunrise Business Portal (SBP), in welchem der Administrator alle B2B Services von Sunrise verwalten kann.

Über das neue Sunrise Business Cockpit erhalten Geschäftskunden schnell eine Übersicht zu inkludierten Leistungen im geschäftlichen Mobilabo und können einfach und bequem zusätzliche Optionen für den geschäftlichen oder auch privaten Gebrauch hinzufügen. Durch die praktische Abrechnung über Kreditkarte ist eine einfache Kostenaufteilung zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden jederzeit sehr einfach möglich. Die Unternehmen werden bei der Kostenaufteilung entlastet und der allfällige bisherige administrative Aufwand fällt weg.

Die Mitarbeitenden können über das Sunrise Business Cockpit jederzeit auch selbständig überprüfen, welches Mobilabo für sie aufgeschaltet ist, und je nach Bedürfnis individuelle Einstellungen vornehmen. So können beispielsweise Optionen für mehr nationales Datenvolumen oder 5G-Optionen sowie internationale Optionen für vergünstigte oder kostenlose Anrufe ins Ausland ausgewählt werden. Auch nützliche Informationen zur SIM-Karte wie PIN und PUK sind jederzeit online abrufbar.

Das Sunrise Roaming Cockpit ist neu ebenfalls im Sunrise Business Cockpit integriert. Somit können bei Reisen ins Ausland ohne weiteres Roamingoptionen zum Surfen und Telefonieren gekauft werden.

Weiter bietet das Sunrise Business Cockpit einen Hardwareshop, in dem Mitarbeitende die neusten Geräte wie Smartphones, Tablets, und Accessoires zu attraktiven Konditionen beziehen können. Äusserst praktisch: Die Bezahlung erfolgt ohne Zusatzkosten mittels privater oder geschäftlicher Kreditkarte.

Das Sunrise Business Cockpit ist neu standardmässig für alle Sunrise Geschäftskunden aktiviert.

Das bisherige Sunrise Business Portal bleibt die zentrale Plattform für alle Sunrise Business Services (Mobile, Connectivity, Work Smart). Auf diesem Portal können Unternehmen alle ihre Sunrise Services verwalten, pausieren, reaktivieren usw. Das Sunrise Business Portal richtet sich an den zuständigen Administrator innerhalb des Unternehmens. Über das Sunrise Business Portal können jederzeit Einstellungen für das Sunrise Business Cockpit vorgenommen werden und somit der Zugriff der Mitarbeitenden individuell angepasst werden.

Video Sunrise Business Cockpit: youtu.be/kp22YKYMY9Y

Mehr Informationen: sunrise.ch/sbc