Sunrise Home kombiniert das Beste zum First Class Internet

  • Bestes Glasfaser-Angebot: Sunrise Home internet giga max mit 1 Gbit/s bis Ende Juni für CHF 54.00/Monat (12 Monatsvertrag)
  • Bester Service: Kostenlose Basisinstallation bis Ende Juni inbegriffen. Noch nie war wechseln so einfach. Der Elektroinstallateur bringt die Geräte, installiert sie und richtet alles ein.
  • Bester Support: Ein speziell für Glasfaseranschlüsse etabliertes Supportteam kümmert sich darum, dass mit der Aufschaltung und auch bei Fragen alles rund läuft.
  • Bestes Netz: Mit der quick start Option für einmalig CHF 1.00 sind die Kunden nur 1 Tag nach der Bestellung schon online – über das beste Mobilnetz der Schweiz.

(Zürich)(PPS) «Mit Sunrise One lancierten wir schon im März 2017 das erste Internetangebot, dass immer Top Speed liefert ohne Aufpreis und inklusive individuellem Aufschalt- und Wechselservice. Der connect Mobilfunk-Netztest und weitere bestätigen, dass wir das beste und schnellste Mobilnetz bieten. Unsere Glasfaser-Partnerschaften bauen wir aus. Mit Promotionsangeboten wie im Januar über ewz.zürinet konnten wir bereits überzeugen. Heute kombinieren wir das, was unsere Kunden begeistert, zu einem einzigartigen Paket: Sunrise Home First Class Internet. Es ist das Rundum-Sorglos-Paket. Glasfaserinternet mit First Class Service war nie einfacher oder günstiger», freut sich Olaf Swantee, CEO von Sunrise.

Das First Class Internet Paket hat es in sich. Bis Ende Juni gibt es 1 Gbit/s-Glasfaserinternet zum Preis von CHF 54.00 statt 105.00/Monat (12 Monate). Aber auch wer’s «kleiner» mag kann profitieren: Sunrise Home internet start und internet comfort gibt’s je für 39.00 statt für CHF 50.00 bzw. CHF 70.00 pro Monat unabhängig von der Anschlusstechnologie (Kupfer oder Glasfaser). Die Basisinstallation, bei der sich die Kunden um nichts kümmern müssen, ist bis Ende Juni kostenlos inbegriffen (statt bis CHF 139.00).

«Fiber Welcome Team»

Sunrise setzt auch bei den Prozessen und beim Support auf höchste Qualität. Das ist nicht neu. Deshalb bietet Sunrise mit dem «Fiber Welcome Team», einem spezialisierten Team mit Fiber Experten, Support für Kunden an, die ihren Glasfaseranschluss zu Sunrise wechseln. Das Supportteam bietet Unterstützung bei allen Fragen wie z.B. der Freischaltung des Glasfaseranschlusses, Terminkoordination mit dem Elektroinstallateur und Support der Kunden, welche die Installation selbst vornehmen.

Dass die Aufschaltung oder der Wechsel neuer Glasfaseranschlüsse anspruchsvoller ist als bei herkömmlichen Internetanschlüssen (über Kupfer), liegt daran, dass es viele verschiedene, lokale Glasfaserinfrastrukturbetreiber gibt, mit denen die Prozesse einzeln und sehr sorgfältig abgestimmt werden müssen. Als erfahrene Glasfaseranbieterin setzt Sunrise mit ihrem «Fiber Welcome Team» deshalb auf «Swiss Hand Made»-Prozesse, das heisst: Jeder Wechsel und jede Aufschaltung wird einzeln vom Supportteam manuell gesteuert und überwacht.

Neu: quick start Option – heute bestellen, morgen online

Sunrise geht einen neuen Weg für alle, die nach ihrer Bestellung möglichst schnell online sein möchten. Heute bestellen, am nächsten Werktag online lautet die Devise. Möglich macht dies die neue quick start Option. Sie kostet einmalig CHF 1.00 (statt CHF 65.00) und bietet:

  • Plug und Surf: Einfach den vorkonfigurierten LTE-USB-Stick in die Sunrise Internet Box einstecken und los geht’s mit Surfen.
  • Unlimitiert surfen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem besten Mobilnetz der Schweiz während bis 60 Tagen.
  • Nahtloser Übergang: Die Sunrise Internet Box verbindet sich automatisch mit der Glasfaserlinie, sobald diese aktiviert ist.
  • Backup-Lösung: sollte das Signal der Glasfaserlinie einmal ausfallen, kann die Internetverbindung ganz einfach wieder über den LTE-USB-Stick hergestellt werden.

Telefongespräche und TV-Dienste sind erst mit der Aktivierung der Glasfaserlinie möglich. Die Sunrise Home Abokosten werden erst ab diesem Zeitpunkt verrechnet.

Sämtliche Einzelheiten finden sich unter www.sunrise.ch/firstclassinternet.

Pressekontakt: 

Sunrise Communications AG
Corporate Communications
Postfach
CH-8050 Zürich

media @ sunrise.net
sunrise.ch
Telefon: 0800 333 000
Ausserhalb CH: +41 58 777 76 66