Sunrise, Zurich und Bank Cler unterstützen Schweizer KMU in Kooperation mit Hamsterli.ch

(Zürich)(PPS) Hamsterli.ch ist eine neue Plattform für KMU, die in der Coronakrise ihre Türen schliessen mussten. Das Prinzip ist einfach: Kunden kaufen jetzt Gutscheine von aktuell zwangsgeschlossenen Geschäften und lösen diese nach der Krise ein. Schliesslich wollen alle so schnell wie möglich wieder zum Coiffeur und freuen sich darauf, wieder ihr Lieblingsrestaurant zu besuchen. Die Bank Cler, Zurich und Sunrise sind Partner der Initiative.

Hamsterli.ch ist eine Initiative des Teams der Keen Innovation AG und bietet kostenlose Online Shops für KMU an, die bislang noch keine Online Präsenz hatten. Damit sollen diese motiviert werden, sich noch stärker digital auszurichten und werden dabei von Hamsterli.ch unterstützt. Mit einer Registrierung erhalten die KMU automatisch einen Online Shop für den Verkauf von Gutscheinen. Damit ist auch ohne grosse Online-Kompetenz ein einfacher und schneller Einstieg möglich.

Mariateresa Vacalli (Bank Cler), Juan Beer (Zurich) und Andre Krause (Sunrise), die CEOs der beteiligten Unternehmen, unterstützen diese Aktion von Herzen: «Wir sind begeistert von der Idee. Gerne helfen wir die Bekanntheit zu steigern und kleinen Gewerbetreibenden den Schritt in die digitale Welt zu erleichtern».

Ziel der Partnerschaft ist, dass möglichst viele Konsumenten Gutscheine ihrer Lieblings-KMU kaufen. Zurich, Sunrise und die Bank Cler unterstützen Hamsterli.ch, mit einer Reihe von Massnahmen: Alle drei Partner leisten gemeinsam eine Anschubfinanzierung und empfehlen ihren Geschäfts- und Privatkunden die neue Plattform im Rahmen von breit angelegten Kommunikationskampagnen. Ferner lassen Zurich, Sunrise und Bank Cler ihre Expertise im digitalen Bereich für KMU sowie in der Vermarktung bei hamsterli.ch einfliessen.

Thomas Leber, CEO der Keen Innovation AG dazu:

«Wir haben Hamsterli.ch in einer Woche erstellt, um in der gegenwärtigen Krise auch Chancen zu schaffen. Hamsterli.ch verfolgt hierbei keine kommerziellen Ziele. Unser ganzes Team dankt Zurich, Sunrise und der Bank Cler herzlich für ihre Unterstützung».

Sunrise Communications AG

media @ sunrise.net