Swiss1Chirurgie legt praktikablen Gesundheitscheck für Jedermann vor

Swiss1Chirurgie

(Termen)(PPS)

Sehr geehrte Redakteure und Medienschaffende,

die Swiss1Chirurgie ist ein Verbund von Kliniken und Facharztpraxen mit mehreren Standorten in der Schweiz. Neben unserer professionellen praktischen Arbeit am Patienten legen wir eine gesteigerten Wert auf die Gesunderhaltung der Menschen und konzentrieren uns dabei sehr stark auf Information, Aufklärung, Vermittlung von Wissen und auf die Schaffung eines individuellen Bewusstseins für die eigene Gesundheit.

Als neues Instrument für die Information und die Bewusstseinsbildung der Menschen haben wir einen einfachen online Gesundheitscheck entwickelt, den praktisch jeder Bürger ablegen kann. Dafür muss er keinen Arzt besuchen und auch nicht über komplizierte medizinische Kenntnisse verfügen.

Mit nur vier Angaben zur eigenen Person und zehn klar zu beantwortenden Fragen bietet der online Gesundheitscheck unter adipositas-experten.center/swiss1chirurgie-quiz/ in der Auswertung einen mehrstufigen Score an, der Aussagen zum momentanen Gesundheitszustand und zur Lebensführung bieten kann. Dabei liegt der Fokus auf einer gesunden Lebensweise ebenso wie auf dem Vorliegen einer möglichen Adipositas mit ihren wechselseitigen Wirkungen auf die allgemeine Gesundheit.

Damit haben die Teilnehmer ein einfaches Instrument in der Hand, mit dem sich wichtige Rückschlüsse auf den aktuellen Gesundheitszustand ableiten lassen und auch allfällige Beratungen und Behandlungen empfohlen werden können. Unser Schwerpunkt liegt dabei immer auf der Motivation der Teilnehmenden, ihren Gesundheitszustand kritisch zu bewerten und nach Möglichkeiten notwendige Änderungen in der Lebensweise herbeizuführen.

Unsere Bitte an Sie wäre, diesen online Gesundheitscheck in Ihrem Medium zu diskutieren, zu kommentieren oder einfach nur darzustellen, was damit möglich ist. Einen guten Überblick dazu bietet Ihnen die Webseite ch.run/s1test, auf der Sie selbst diesen Gesundheitscheck auch durchführen können. Kostenlose Auswertung inklusive.

Im Gegenzug würden wir gern Ihr Logo (mit oder ohne Verlinkung zur Webseite) in die unterschiedlichen Auswertungsseiten einbinden, so dass Sie damit eine recht hohe Präsenz erreichen könnten.

Im weiteren möchte ich Sie noch auf das Projekt https://www.ggk.film  aufmerksam machen . Die internationale Resonanz ist gewaltig und das Projekt ist mit 1.2 Mio CHF finanziert. Hier ist die Medienpartnerschaft noch offen.

Kosten für Euren Verlag entstehen keine.

Für mehr Informationen sowohl zum Swiss1Chirurgie Gesundheitscheck als auch zur Offerte wenden Sie sich gern an

beat.ambord @ f1rst.ch oder 079 787 79 79

Ich freue mich auf Ihre Reaktion und bleibe bis dahin

mit freundlichen Grüssen