Tag der Schweizer Milch 2018: An alle Milchbauern, Jungzüchter und Partner

Schweizer Milchproduzenten SMP

Milchbotschafter gesucht

(Bern)(PPS) Wer eignet sich besser als Milchbotschafter als die Milchproduzenten selbst! Die ganze Schweiz feiert am 21. April 2018 den Tag der Schweizer Milch. Swissmilk sucht engagierte Milchbauern, Jungzüchter und landwirtschaftliche Partner, die als Milchbotschafter einen eigenen Milchstand betreiben. Machen Sie mit und setzen Sie mit Ihrem eigenen Stand ein Zeichen für die Schweizer Milch.

Swissmilk feiert den Tag der Schweizer Milch in der ganzen Schweiz an über 100 Standorten! Die Milchproduzenten verwöhnen die Besucherinnen und Besucher mit Schweizer Milch und Milchshakes und zeigen auf, wieso die Schweizer Milch einen Mehrwert bietet. Für die Kinder gibt es tolle Spiele und Sofortpreise zu gewinnen.

In Genf, Lausanne, Bern, Luzern, Zürich, Winterthur, St. Gallen und Basel warten zusätzliche Attraktionen auf die Besucherinnen und Besucher. So können sie sich beispielsweise im Melken üben und für die Kinder gibt es lustige Kuhballons. Höhepunkt des Schweizer Milchtages ist der „Lovely Milk Trail“ in Solothurn. Dort helfen Familien dem Bauern seine Lovely wiederzufinden, die aus dem heimischen Stall entwischt ist und sich auf Erkundungstour durch die Solothurner Innenstadt macht.

Profis sind die besten Botschafter

Helfen Sie mit, die Schweizer Milch positiv zu präsentieren. Gehen Sie in die Agglomerationen und in die grösseren Dörfer zu den Konsumenten. Treten Sie dort als stolzer Milchbauer, Jungzüchter oder sonstiger Partner von Swissmilk auf Märkten oder in Einkaufszentren mit einem eigenen Milchstand auf und suchen Sie das Gespräch mit Jung und Alt. Denken Sie daran: Für die Milch sind Sie die besten Botschafter und der Tag der Schweizer Milch ist der ideale Zeitpunkt, die Konsumentinnen und Konsumenten von unserem Produkt zu überzeugen.

Swissmilk unterstützt Sie

Vom Zelt bis zu den Shakebechern: Für Ihren Milchstand unterstützt Sie Swissmilk bei der Infrastruktur und sämtlichem Promotions- und Verbrauchsmaterial. Als Milchproduzent profitieren Sie von einem erweiterten Angebot und wir entschädigen Sie pauschal für Ihre Auslagen und Ihre Milch.

Nutzen Sie unser Bestellportal und melden Sie sich bis zum 1. März 2018 hier als Betreiberin oder Betreiber eines eigenen Milchstandes an:

swissmilk.ch/milchstand

Schweizer Milchproduzenten SMP