Technischer Defekt auf der Sesselbahn Cheselen

(Melchsee-Frutt) Am 19. Februar 2015, 11.53 Uhr ereignete sich im Wintersportgebiet Melchsee- Frutt aufgrund eines nicht voraussehbaren technischen Defekts an der Sesselbahn Cheselen ein Stillstand des Bahnbetriebs. Die Betriebsleitung entschloss sich, die Gäste mittels Abseilen zu bergen. Für die Fahrgäste bestand zu keiner Zeit eine Gefahrensituation.

Bei sehr guten Wetterbedingungen ereignete sich aufgrund eines nicht voraussehbaren technischen Defekts ein Stillstand des Bahnbetriebs an der 2er-Sesselbahn Cheselen. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich 56 Gäste auf der Anlage. Die Fahrgäste wurden unverzüglich durch das zuständige Bahnpersonal über die Situation informiert. Eine Gefahrensituation bestand zu keinem Zeitpunkt. Nach einer Stunde musste festgestellt werden, dass die Behebung des Schadens nicht innert nützlicher Frist möglich ist. Die Betriebsleitung entschloss sich darauf, die Fahrgäste mittels Abseilen zu bergen. Um 13.15 Uhr begannen die spezialisierten Bergungsteams der Sportbahnen Melchsee-Frutt die Fahrgäste aus der misslichen Lage zu
befreien. Um ca. 15.00 Uhr werden sich keine Gäste auf der Bahnanlage mehr befinden.

Allen Gästen, die diese unfreiwillige Bergung mitmachen mussten, wurde durch die Sportbahnen Melchsee-Frutt ein Gutschein abgegeben. Der Schneesportbetrieb konnte auf den anderen Anlagen bei besten Bedingungen während der gesamten Zeit weitergeführt werden.

Korporation Kerns
Sportbahnen Melchsee-Frutt