Thomann Consulting GmbH kooperiert mit der Modell Aachen GmbH - interaktive Managementsysteme

Modell Aachen GmbH

(Jonschwil b. Wil SG) Die Modell Aachen GmbH steht für interaktive Managementsysteme auf Basis der Wiki-Technologie und ist eine Ausgründung der RWTH Aachen sowie der Fraunhofer Gesellschaft. Die Kooperation bezweckt den Aufbau eines Partnernetzes und die Verbreitung der interaktiven Managementlösung in der Schweiz. thomann.ch

Prozessorientierte Managementsysteme leiden in vielen Unternehmen unter grossen Akzeptanzproblemen bei den Mitarbeitenden. Ohne realen Nutzen und nur etwas für Experten, lautet meist das Vorurteil. Mit einer interaktiven Ausrichtung und organisatorischen Verankerung im Arbeitsalltag können diese Schwächen mit Erfolg behoben werden.

Julius Thomann, Unternehmer und Leiter des TQMi Konzeptes äussert sich wie folgt über die Kooperation: „Von Kundenseite wurde immer wieder der Wunsch geäussert, eine QM-Lösung zu haben welche Managementsystem und Realsystem näher zusammenbringt. Mit Q.Wiki von der Modell Aachen GmbH haben wir noch viel mehr, nämlich einen genialen Lösungs-Ansatz welcher die Zusammenarbeit im Unternehmen vereinfacht.“

Die Antwort, der aus dem WZL der RWTH Aachen und dem Fraunhofer IPT hervorgegangen Modell Aachen GmbH, ist der Ansatz interaktiver Managementsysteme auf Basis der Web 2.0 Wiki -Technologie. Dieser Ansatz grenzt sich von den bestehenden Ansätzen ab, bei welchen grundsätzlich zwischen Nachweismanagementsystemen und Expertensystemen unterschieden werden kann. http://www.modell-aachen.de

Das Q.Wiki ist ein zeitgemässes Werkzeug zur kollaborativen Unternehmensorganisation. Das innovative Konzept integriert dabei die Disziplinen Prozess-, Qualitäts- und Wissensmanagement. Neben dem Prozessportal umfasst es Applikationen für das Ziel- und Kennzahlenmanagement, Projekt- und Aufgabencontrolling, Audit- und Massnahmen- sowie Protokollmanagement.
Ein ideales Qualitätsmanagement- und Führungstool für jede KMU!

Mit ihm kann ein von allen Mitarbeitern akzeptiertes Führung- und Informationsportal erstellt werden, mit welchem Unternehmen systematisch ihre Ziele erreichen und das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter nutzen. Durch den Open Source Ansatz und professionellen Support, ermöglicht die Modell Aachen GmbH dabei ein aussergewöhnliches Preis-Leistungsverhältnis.
Das Q.Wiki wird bereits in Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Grössen erfolgreich eingesetzt.

Bei der Thomann Consulting GmbH handelt es sich um eine auf Organisations- und Managementfragen spezialisierte Unternehmensberatung unter der Leitung von Julius Thomann. In Zusammenarbeit mit Partnern und qualifizierten Spezialisten bietet sie Schulungen, Beratungen und Softwarelösungen für prozessorientierte Führungssysteme an. thomann.ch und TQMi.ch

Thomann Consulting GmbH
Julius Thomann