TIMETOACT GROUP expandiert in die Schweiz

Bild Rechte: 
TIMETOACT GROUP

Richterswil/Schweiz - Die TIMETOACT GROUP erweitert ihre Geschäftstätigkeiten. Nach den Erfolgen an den deutschen Standorten ist die Unternehmensgruppe seit kurzem auch in der Schweiz tätig.

Fortan werden hier gleichermaßen die Produkte und Services angeboten. Den Schweizer Unternehmen wird die TIMETOACT GROUP zukünftig kompetenter Ansprechpartner und Servicedienstleister sein. Breit aufgestellt begegnet die Unternehmensgruppe dem Schweizer Markt. Die Schweizer Unternehmen, die im internationalen Vergleich häufig zu den Marktführern gehören, stellen hohe und oftmals individuelle Ansprüche an ihre IT. Vor allem für hochgradig innovative IT-Produkte werden kompetente Ansprechpartner benötigt. Auch für die neueren Produkte der IBM, wie beispielsweise WebSphere Commerce und WebSphere Portal, Unica, Coremetrics, Sterling, Cast Iron, IBM Connections, WebExperience Factory, fehlten bislang Servicepartner mit großer Bandbreite. Dieser Bedarf war wesentlicher Teil der Motivation der TIMETOACT GROUP, in den Schweizer Markt einzutreten. Hinzu kam die grundsätzliche Attraktivität eines Schweizer Standortes. Die hervorragende Wirtschaft, das hohe Qualitätsbewusstsein und attraktive Rahmenbedingungen bieten ein hervorragendes Umfeld.

Seit der Firmengründung der TIMETOACT Software & Consulting GmbH im Jahre 1998, wird auf die Qualität und das Innovationspotenzial der IBM vertraut. Daher setzt die TIMETOACT GROUP auch in der Schweiz auf diese hervorragende Zusammenarbeit und ist fortan Premier Business Partner der IBM Schweiz. Als Geschäftsleiter der TIMETOACT GROUP Schweiz GmbH konnte Herr Enrico Agustoni gewonnen werden. Herr Agustoni verfügt über jahrzehntelange Erfahrungen in der IT. Dabei besetzte er alleine 15 Jahre lang unterschiedliche Positionen bei der IBM Schweiz. Enrico Agustoni über seine neue Tätigkeit: "Auf die Herausforderung, einen Markteintritt zu begleiten und auf die neuen Aufgaben, freue ich mich. Meine langjährigen Erfahrungen im Verkauf von Lizenzen kann ich nun damit ergänzen, auch umfassende Serviceleistungen rund um die Produkte herum anbieten zu können. Meine bestehenden und neuen Kunden profitieren fortan von Lösungsansätzen aus einer Hand. Denn die TIMETOACT GROUP arbeitet an der gesamten Wertschöpfungskette entlang. Von Beratung und Planung, über Lizenzierung und Implementierungen bis hin zu Schulungen und Supportleistungen. Unsere zukünftigen Kunden werden von umfassenden, gut durchdachten Lösungen profitieren, die so zu einer Stärkung ihrer Wettbewerbsposition führen. Uf e guti zäme Arbeit!".

Firmenportrait: 

Die TIMETOACT GROUP besteht aus sechs Software & Consulting Unternehmen. An sechs deutschen Standorten und einem Schweizer Standort arbeiten aktuell 115 Mitarbeiter in der IT-Beratung und an IT-Lösungen. BLUETRADE ist spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen mit deutlichem Fokus auf IBM Smarter Commerce. CLOUDPILOTS berät und begleitet Unternehmen bei dem Transformationsprozess von Geschäftsprozessen und - anwendungen in die Cloud. edcom ist Spezialist für IBM Lotus und WebSphere Portal Infrastrukturen sowie für kollaborative Anwendungen für Abteilungen und mittelständische Unternehmen. Sie unterstützt Kunden mit Beratung, Administration/Infrastruktur und Training Services. NOWSHARE Software & Consulting GmbH ist Spezialist für Beratung und Implementierung von Microsoft SharePoint sowie die Entwicklung von Anwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint und Microsoft ASP.NET. TIMETOACT ist Spezialist für Beratung und Anwendungsentwicklung auf Basis von IBM Software und offener Standards. Zu den Produkten gehören TIMETOWEB Content Management & Social Intranet, SecureDomino, die Employee Pages sowie CAT (Connections Administration Toolkit). Schwerpunkte in der Anwendungsentwicklung sind Java EE, Eclipse Rich Client, Lotus Domino, Notes 8 Composites, Portale und Web 2.0 Technologien. Schwerpunkte in der Beratung sind Information Architecture Design, Anwendungs- und Systemarchitekturen. X-INTEGRATE ist Spezialist für Business Integration Software auf Basis etablierter Methodik, offener Standards und IBM Middleware.

Pressekontakt: 

TIMETOACT GROUP
Im Mediapark 2
D-50670 Köln

Pressekontakt:
Frau Elisa Flasche
Tel:+49 221 97343-38
Fax: +49 221 97343-63038
Mail: elisa.flasche@timetoact.de
www.timetoact.de / www.timetoact.ch