Top Innovation von Malbuner mit „taste15“ ausgezeichnet

Ospelt

(Bendern)(PPS) Die Malbuner Salami-Schnitte wurde an der weltweit führenden Ernährungsmesse Anuga in Köln als Top-Innovation mit dem Preis „taste15“ ausgezeichnet. Der perfekte Snack für unterwegs überzeugte Jury und Publikum.

Ein fröhlich pfeifendes Paar Brotscheiben trifft auf eine attraktive Scheibe Salami aus hochwertigstem Schweizer Fleisch, ein kleiner Flirt, und sie verbinden sich zur leckeren Salami-Schnitte – „Mal besser. Malbuner.“

Der TV-Spot von Malbuner bringt es auf den Punkt: Die Salami-Schnitte ist der perfekte Snack für unterwegs, der den kleinen Hunger stillt und gute Laune macht. Die leicht gerösteten Brotscheiben und die dezent gewürzte Salami sind eine prima Alternative zu süssen Snacks. Ob auf dem Arbeitsweg, in der Pause oder einfach mal zwischendurch – die Malbuner Salami-Schnitte passt immer.

Ausgezeichneter Snack
Überzeugt hat Malbuner auch die Jury der weltweit führenden Ernährungsmesse Anuga in Köln. Aus 2000 eingereichten Produkten wählte die Fachjury die Salami-Schnitte von Malbuner zu einer der 61 Top Innovationen mit dem Preis „taste15“. Damit ist die Salami-Schnitte ein tatsächlich ausgezeichneter Snack und Malbuner wird dem Convenience Trend „on the go“ vollumgänglich gerecht.

Sortiment mit Power
Alternative Brotscheiben, Fleisch- und Gewürzvariationen werden das Sortiment der „Power Slices“ neben der Salami-Schnitte erweitern. Sogar länderspezifische Geschmacksgewohnheiten werden berücksichtigt. Eine Sortimentserweiterung und Lancierungen in weiteren europäischen Ländern stehen bevor und werden mit entsprechenden Werbemassnahmen und Degustationen unterstützt.
Dann heisst es auch ausserhalb der Schweiz „Mal besser. Malbuner.“

Lebensmittelmesse Anuga
Die Anuga ist die weltweit führende Ernährungsmesse für Handel und Gastronomie sowie dem Ausser-Haus-Markt. Sie findet alle zwei Jahre in Köln statt. Auf 280’000 qm Ausstellungsfläche werden Neuheiten gezeigt und Trends gesetzt. Die Anuga 2015 fand vom 10. bis 14. Oktober statt und zählte rund 160’000 Fachbesucher aus 192 Ländern.

HERBERT OSPELT ANSTALT
Kerstin Hasse-Schieder