transport logistic 2013: Im Lager und drüber hinaus: Software für standardisierte Prozesse in der Logistik

Zürich, 15. Mai 2013 –
Das Softwareunternehmen AEB zeigt auf der transport logistic, die vom 4. bis 7. Juni 2013 in München stattfindet, die verschiedenen Einsatzgebiete seiner Lösungen. Am Stand 405/506 in Halle B2 können Logistiker aus mittelständischen Unternehmen ihre individuellen Anforderungen diskutieren und herausfinden, wie sie ihre Logistikprozesse mit Hilfe der IT flexibler, schneller und rechtskonform gestalten.

Der AEB-Stand ist als Themenkarussell konzipiert, das die verschiedenen Einsatzgebiete der Softwarelösungen veranschaulicht. Messebesucher können mit den AEB-Experten vor Ort Ansatzpunkte besprechen, die sie und ihre Kunden weiterbringen, z.B.

• Wie können Prozesse im Lager verbessert werden?
• Mehr Durchblick im Tarifdschungel der Spediteure:
Offerten einfacher vergleichen, Frachtkosten automatisiert kontrollieren und sparen – wie funktioniert‘s?
• Visibility & Collaboration: Wie kann die gesamte Lieferkette besser gesteuert und überwacht werden? Wie kann durch mehr Transparenz der Kundenservice gesteigert werden?
• Cashflow steigern: Wie man mit Hilfe des Zoll- oder Präferenzrechts Zölle und Abgaben sparen kann, sei es im Zolllager oder bei der Ausfuhr.

AEBs Logistik- und Aussenwirtschaftssuite ASSIST4 unterstützt Firmen bei der operativen Abwicklung ihrer logistischen Prozesse über Unternehmens- und Ländergrenzen hinweg. Firmen wie der Maschinen- und Werkzeughersteller AMADA oder das Medizintechnikunternehmen Erbe nutzen die Visibility & Collaboration Platform der AEB, um den Warenfluss intern und bis zur Auslieferung an den Kunden transparent zu gestalten. Vor allem die Service- und Vertriebsmitarbeiter profitieren davon, selbst schnell auskunftsfähig zu sein. Und Firmen, die ihren Kunden Zugang zur Online-Plattform – und damit zu Echtzeit-Informationen über den Status ihrer Lieferungen – gewähren, steigern die Kundenzufriedenheit.

Markus Meissner, Geschäftsführer der AEB, sagte: „Die transport logistic ist die Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Die AEB ist selbstverständlich dabei und freut sich darauf, Besuchern ihre Lösungen für die effizientere Abwicklung im Lager, Supply Chain Visibility und die automatisierte Anwendung des Präferenz- und Zollrechts zu demonstrieren.“

Über AEB (aeb-schweiz.ch)
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung ist AEB einer der führenden Anbieter für globale IT-Lösungen und Services im Supply Chain Management mit den Schwerpunkten Beschaffungs-, Lager-, Distributionslogistik, Aussenwirtschaft und Risikomanagement. Mit der Logistiksuite ASSIST4 bietet AEB eine Anwendung mit durchgängiger Prozessunterstützung und vollständiger Transparenz für die Planung und Steuerung globaler Liefernetzwerke an. AEB ist ein internationales Unternehmen mit mehr als 6000 Kunden in Europa, Asien und Amerika. AEB hat ihren Hauptsitz in Stuttgart, Geschäftsstellen in Hamburg, Düsseldorf, Soest und München sowie Tochterunternehmen in der Schweiz, Grossbritannien und Singapur.

AEB Schweiz AG: Ralf Morawski, Sales Manager, Tel. +44 (0)44 308 37 71, E-Mail: ralf.morawski@aeb-schweiz.ch, URL: www.aeb-schweiz.ch
PR Agentur: Andrea Krug, Tel. +44 (0)7740 245 867 (London), E-Mail: andrea@krugcomms.com