tredition Autorin Christine Erdic schreibt: Nepomucks Abenteuer (Kinderbuch)

Bild Rechte: 
Autorin Christine Erdic und der tredition-Verlag

(Bruchsal, Deutschland) Schon lange nicht mehr, habe ich so etwas Einfaches, Unkompliziertes, Klares gelesen, wo Kinder verstehen, von was der Autor erzählen will. Welch eine Wohltat - es gibt kein mühsames Nachlesen, kein ständiges Erklären von irgendwelchen Fremd- und Fachwörtern, die man heute leider oft in Kinder- und Jugendbüchern findet.

Die Autorin und freie Journalistin Christine Erdic wurde 1961 in Deutschland geboren und wohnt heute in der Türkei. Beruflich unterrichtete sie lange Jahre in der Türkei ihre Muttersprache Deutsch für Schüler und sie gibt Sprachtraining an der Uni. Auch manche Übersetzungen für türkische Zeitungen lieferte Erdic mit Bravour ab. Ihr erstes Kinderbuch zeichnet sich durch den feinfühligen Schreibstil und dem außergewöhnlichen Plot aus und macht es zu etwas ganz Besonderem.

Kurzbeschreibung des Buches:
Nepomuck will eigentlich nur dem Weihnachtsmann beim Kisten packen helfen, doch plötzlich findet er sich selbst als Weihnachtsgeschenk bei Familie Liliental wieder. Damit beginnt ein großes Abenteuer für den kleinen Kobold, der sich schnell in seiner neuen Umgebung einlebt. Er verbringt ein aufregendes halbes Jahr bei seiner Gastfamilie, bis diese ihn in den Sommerferien zurück nach Norwegen bringt und so ihrerseits einen Einblick in das Leben der Kobolde gewinnt.
Buchdaten: Nepomucks Abenteuer – Autorin Christine Erdic – Verlag: tredition Hamburg
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 7 - 9 Jahre - Broschiert: 160 Seiten - Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783868508116 und ISBN-13: 978-3868508116 und ASIN: 3868508112 - Euro: 12,49

Mein Fazit: Dies ist ein Kinderbuch, das ich jedem nur ans Herz legen kann. Es gibt wunderbare Dialoge mitsamt der gewaltigen Brandbreite an Emotionen. Die Charaktere sind einmal nicht gewöhnlich wie in so vielen unzähligen anderen Kinderbüchern auch, sondern sind wunderbare Individuen die man nicht so leicht erklären kann. Deshalb und wegen des Humors und des Tiefganges ist dieses Buch mehr als lesenswert.
Beim Lesen fühlt man sich nicht allein, sondern hat das Gefühl mit in der Geschichte zu leben. Einmal angefangen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen und direkt wieder von vorne anfangen. Unbedingt lesen!
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!

Firmenportrait: 

Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen, kerner und BoD Norderstedt.

Pressekontakt: