Über eine halbe Million Food-Lieferungen im Januar bei EAT.ch

Medienstelle EAT.ch

(Zürich)(PPS) Der Schweizer Marktführer EAT.ch vermittelte im Januar über 500'000 Bestellungen und verzeichnet damit seit der Gründung im Jahre 2007 einen Rekord. Die Bestellmenge hat sich seit 2017 zudem verdoppelt. EAT.ch-CEO Dominic Millioud begründet dies mit der Digitalisierung in der Food-Branche, Veränderungen im Konsumverhalten aber auch mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der «Customer Experience» bei EAT.ch.

Digitalisierung, steigende Mobilität sowie demografische Veränderungen sind starke Treiber der Food Delivery-Branche. Da gleichzeitig aber auch die Kundenbedürfnisse vielfältiger werden, fokussierte sich EAT.ch im vergangenen Jahr auf das Thema «Customer Experience»

Dies hat sich nun ausbezahlt. Dominic Millioud erklärt: «Wir arbeiten unermüdlich daran, Bestellungen noch effizienter und schneller abwickeln zu können. Zudem kennen wir die Präferenzen unserer Kunden und gestalten das Kauferlebnis immer individueller: dafür lancierten wir in der App die reorder-Funktion oder das Tool «Persönliche Empfehlungen».

Zusätzlich wurden die Gerichte mit professionellen Fotos verknüpft, neue Zahlungsmöglichkeiten wie TWINT aufgeschaltet oder Click & Collect eingeführt: Mit letzterem können Kunden ihr Essen zu einer gewünschten Uhrzeit selbst im Restaurant abholen.

Von 1'900 auf 2'600 Partner

Mit 700 neuen Restaurants konnte die Anzahl der Partner in knapp 20 Monaten auf über 2'600 vergrössert und damit die Position als Schweizer Markführer weiter ausgebaut werden. Ein Sales-Team von 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und berät die Partner in enger Zusammenarbeit.

Die Vorteile von Food Delivery für Restaurants sind attraktiv: «Wenn Gastronomiebetriebe ihr Essen ausliefern, können sie ihren Umsatz um 25% steigern», so Millioud. Mit den über 2'600 Partner-Restaurants deckt EAT.ch über 82% aller Schweizer Postleitzahlen ab.

Für mehr Informationen, hochaufgelöstes Bildmaterial sowie Interviewanfragen mit Dominic Millioud können sich Medienschaffende jederzeit an Frau Séverine Götz, PR & Communications bei EAT.ch, wenden.

Medienstelle EAT.ch
Frau Séverine Götz