Überregionale CH Media Radioshow: 30 Jahre DJ BoBo verpackt in 4 Stunden Radio

Sven Walliser

(Zürich)(PPS) Er ist Sänger, Tänzer, Komponist und Musikproduzent zugleich – mit seinem breiten Spektrum begeistert der grösste Schweizer Popmusiker DJ BoBo bereits seit drei Jahrzehnten Gross und Klein. Zum 30-jährigen Jubiläum schalten sich die sechs Regionalsender von CH Media am Samstag, dem 19. November 2022, erstmals zu einer überregionalen Show zusammen und widmen dem Popgiganten eine einmalige Live-Radio-Sendung. Moderiert wird die Jubiläumsshow von Publikumsliebling Nik Hartmann.

DJ BoBo zählt mit über 14 Millionen weltweit verkauften Alben zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern. Mit ausgeklügelten Choreografien und spektakulären Lichtshows begeistert der extravagante Show-Star seit drei Jahrzehnten im In- und Ausland. Unter dem Titel «30 Jahre DJ BoBo – das Bühnenjubiläum des grössten Schweizer Popstars» nehmen Radio Pilatus, Radio 24, Radio Argovia, Radio FM1, Radio 32 und RADIO BERN1 ihre Hörerinnen und Hörer mit auf eine Zeitreise durch die Laufbahn des Künstlers.

DJ BoBo live im Studio

Zusammen mit Moderator Nik Hartmann spricht DJ BoBo live im Studio über seine Inspiration, die Anfänge und Höhepunkte seiner Karriere. Im Laufe der Sendung von 13 bis 17 Uhr schalten sich prominente nationale und internationale Überraschungsgäste und Weggefährten des Popmusikers zu und ergänzen das Duo mit spannenden, persönlichen Anekdoten. Mit DJ BoBos exklusiv erstellter «All Time Favourites»-Playlist finden während der Show zudem diejenigen Lieder den Weg ins Studio, die den Künstler in seiner bisherigen Karriere besonders inspiriert haben oder zu denen er eine ganz bestimmte Verbindung hat.

Im Rahmen seines Jubiläums zieht es den Entertainer wieder auf die grosse Bühne. Mit der EVOLUT30N-Tour, die im Januar 2023 im Europa-Park in Rust startet, nimmt DJ BoBo seine Fans auf eine interaktive Reise mit. Seine Fans in der Schweiz begrüsst der Megastar am 2. Juni in Bern und am 3. Juni in Zürich.

Nicola Bomio, Leiter Radio bei CH Media, zur Radioshow: «Wir freuen uns enorm, dass die Hörerinnen und Hörer all unserer Regionalsender den Superstar DJ BoBo so nah und direkt erleben dürfen – es erwarten uns 4 Stunden voller Überraschungen, Geschichten und Emotionen.»

Über CH Media Radio
CH Media erreicht mit seinen Radiosendern täglich über eine Million Hörerinnen und Hörer und ist damit die grösste private Radiogruppe der Schweiz. Mit informativen und unterhaltenden Inhalten und dem besten Musikmix gehören die Radiosender Radio 24 (Zürich), Radio Pilatus (Zentralschweiz), Radio Argovia (Mittelland), Radio FM1 (Ostschweiz), Radio 32 (Solothurn) und RADIO BERN1 (Bern) in ihren jeweiligen Sendegebieten zu den führenden Privatsendern. Radio Pilatus führt die Spitze als reichweitestärkstes Privatradio an. Dicht gefolgt von Radio 24, welches als ältestes Privatradio den zweiten Platz belegt. Die DAB-Sender Radio Melody, Virgin Radio Switzerland und FLASHBACK FM ergänzen das Portfolio und erreichen Fans der Musikstilrichtungen Schlager und Oldies (Radio Melody), Rock (Virgin Radio Switzerland) und 80er und Hits der vergangenen Jahrzehnte (FLASHBACK FM) in der ganzen Deutschschweiz.

Die TV-Regional- und Radiobereiche bilden zusammen mit dem Bereich «TV National», dem Bereich «Events» und dem Bereich «Filmvertrieb» CH Media Entertainment.

CH Media
Thurgauerstrasse 80