Umzugs-Serviceplattform Movu.ch schliesst weitere Finanzierungsrunde erfolgreich ab

(Zürich)(PPS) 15 Monate nach dem Launch der Online-Plattform Movu, die Dienstleister für Umzug und Reinigung vermittelt, konnte eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen werden. Zu den neuen Investoren gehören Ringier Digital Ventures, b-to-v und zwei Investorengruppen um Zebrabox-Gründer Christian Schmutz und Matthias Frieden.

Die Plattform Movu revolutioniert das Umzugs- und Reinigungs-Erlebnis. Das Start-up aus Zürich wurde im Mai 2014 ins Leben gerufen und erfreut sich seitdem eines starken Wachstums. In den letzten drei Monaten verzeichnete Movu eine Verdreifachung der monatlichen Buchungen. Zu den Partnern des Unternehmens gehören unter anderem Swisscom, Europcar und AXA Winterthur.

Movu erleichtert den Kunden das Umziehen. Anhand der Inventarangabe eines Kunden via Video, Telefon oder interaktives Formular fordert Movu passende Offerten für den gewünschten Service von vertrauenswürdigen Partnern an. Anhand von Bewertungen und einem fixen Preis kann anschliessend der Favorit ausgewählt werden.

« ​Mit der Neu-Investition können wir uns im Schweizer Umzugsmarkt weiter etablieren und an Grösse gewinnen. Unser oberstes Ziel ist es, dass der Umzug mithilfe von Movu für unsere Kunden zu einem Kinderspiel wird, weswegen wir hart an weiteren Verbesserungen unserer Plattform arbeiten ​», ​sagt Laurent Decrue, CEO und Co-Founder von Movu. Die oberste Richtlinie sind die Kundenfeedbacks. Darauf basierend wird die Plattform laufend auf die individuellen Kundenerwartungen zugeschnitten. Aus diesem Grund wurde auch das Move-Captain-Team, welches für die persönliche Kundenbetreuung und -beratung verantwortlich ist, vergrössert.
Zudem wurden die Umzugs- und Reinigungsunternehmen, die in der Schweiz mit Movu zusammenarbeiten, auf über 100 erweitert.

Bei rund 700’000 Menschen, die in der Schweiz jährlich ihr Zuhause wechseln, ist das Potenzial für Movu sehr gross. Weitere innovative Lösungen sind in Planung um den Kunden noch mehr Nerven, Muskelkraft, Zeit und Geld zu sparen. Man darf also durchaus gespannt sein, was da noch kommen wird.

Pressekontakt: 

LAURENT DECRUE

CEO & Co-Founder | movu.ch

Universitätsstrasse 63, 8006 Zürich
Tel/Direct: +41 79 482 40 88

laurent@movu.ch | www.movu.ch