uniQconsulting erhält Titanium Partnerstatus bei Dell Technologies

uniQconsulting ag

(Bassersdorf)(PPS) Gleichzeitig mit dem 20. Firmenjubiläum erreichte uniQconsulting den höchsten Partner Status bei Dell Technologies. Damit gelang dem Zürcher IT-Dienstleister ein beachtenswerter Sprung vom Gold direkt zum Titanium Partner.

Möglich wurde der Aufstieg durch die strategische Ausrichtung auf das gesamte Portfolio von Dell EMC und eine Erweiterung des Zielmarktes. Bislang war uniQconsulting insbesondere im Health-Care-Sektor, die erste Adresse für die Infrastruktur- und Client- Virtualisierung sowie für Datacenter und Data Availability Lösungen. uniQconsulting revolutionierte den Health-Care-Arbeitsplatz und schuf mit der Dynamic Desktop Solution – einer Virtualisierungslösung, die das Betriebssystem von Hardware, Applikationen und Benutzer loslöst – den auf mobile Bedürfnisse angepassten Klinik-Arbeitsplatz.

Durch die langjährige Erfahrung und die vielen erfolgreich durchgeführten Projekte waren die geforderten Service- und Lösungskompetenzen inklusive der entsprechenden Zertifizierungen für den IT-Dienstleister schon lange vor dem Sprung auf das höchste Partnerlevel erfüllt.

Zu Beginn dieses Jahres, durfte uniQconsulting bereits den "Partner of the Year Award" in der Kategorie "Growth" mit grosser Freude entgegennehmen.

"Wir waren damals einer der ersten EMC Partner der Schweiz. Gemeinsam durften wir viele grosse und spannende Projekte erfolgreich durchführen. Wir sind sehr stolz den höchsten Partnerstatus bei Dell Technologies erlangt zu haben."

sagt René Tenger, CEO der uniQconsulting ag.

Die uniQconsulting ag wurde im Jahr 2000 in Bassersdorf gegründet. Das technische Know-How und die hohe Umsetzungskompetenz im Bereich von IT-Basisinfrastrukturen, Virtualisierung und digital Workspace hat uniQconsulting zu einem treuen Kundenstamm und einem exzellenten Image in den Sektoren HealthCare, Industrie, Finance und öffentlichen Institutionen verholfen.

Das Lösungs- und Kompetenzportfolio wird ergänzt durch die Business Solution TQMi, welche Unternehmen mit Hilfe des TQMi-Managementsystems auf eine erfolgreiche ISO 9001 oder ISO 27001 Zertifizierung vorbereitet.

Zusammen können Netcloud und uniQconsulting ein sich ergänzendes, effizientes und flächendeckendes Servicenetz bieten. Eine 7/24 Pikettorgnisation sorgt sich um höchste Servicequalität. Trotz der Übernahme durch Netcloud im Jahr 2017 agiert uniQconsulting ag weiterhin unabhängig am Markt.

uniQconsulting ag
Grindelstrasse 9
8303 Bassersdorf

www.uniQconsulting.ch