uniQconsulting: neuer Auftritt, erweiterte Dienstleistungen

uniQconsulting ag

(Bassersdorf)(PPS) Zum 20-Jahr-Jubiläum präsentiert die uniQconsulting ag ein neues Erscheinungsbild. Der modernisierte Auftritt unterstreicht den Spirit des IT-Unternehmens: Zum einen vertraut uniQconsulting weiterhin auf seine erfolgreiche Dienstleistungen im Bereich Datacenter und digital Workspace, zum anderen beschreitet es zukunftsweisende Wege - insbesondere in den Bereichen IT-Security und Compliance sowie mit Enterprise Open Source und Linux Solutions.

Seit 2000 ist uniQconsulting die erste Adresse für Virtualisierungen im Bereich Datacenter und Enduser Computing, insbesondere im Health-Care-Sektor: Das Unternehmen revolutionierte den Health-Care- Arbeitsplatz und schuf mit der Dynamic Desktop Solution – einer Virtualisierungslösung, die das Betriebssystem von Hardware, Applikationen und Benutzer loslöst – den auf mobile Bedürfnisse angepassten Arbeitsplatz. Aktuell betreut uniQconsulting mit umfassenden Consulting-Dienstleistungen und Managed Services die kompletten digitalen Workspaces und hybriden Datacenter Solutions grosser und mittelgrosser Unternehmen in den Branchen Health Care, Finance, Education und Industrie.

Für höchst agile, individuelle Kundenbedürfnisse

Mit der Integration der Business Unit TQMi unterstützt uniQconsulting Kunden nun auch mit Services in den Bereichen IT-Security & Compliance. Ob Führungs- und Prozessmanagement, Informations- sicherheit oder standardisierte Security Audits: Der IT-Dienstleister entwickelt individuelle Strategien, welche die Informationssicherheit stärken und diese in der Unternehmenskultur verankern.

Um den agilen und individuellen Kundenbedürfnissen mit zukunftsorientierten Lösungen zu begegnen, bietet uniQconsulting neu zusätzlich auch Enterprise Open Source und Linux Solutions an. «Dank unserem langjährigen internen Know-how in diesem Geschäftsfeld vertrauen bereits zahlreiche Kunden in Projekten wie zum Beispiel Graylog, Nextcloud oder Red Hat Gluster Storage auf unseren nachhaltige und zuverlässige Unterstützung», freut sich Tom Schmuki, CTO von uniQconsulting.

Rebranding steht für Dynamik und Kundenorientierung

Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums präsentiert uniQconsulting zudem einen neuen, zukunftsgerichteten Auftritt. Trotz Annäherung an das Mutterhaus Netcloud zeigt sich dieser selbstständig und untermauert die Leistungen und Wertehaltung des IT-Dienstleisters – sei es im Logo, auf der Website, in den Briefschaften, wie auch in den modernisierten Räumlichkeiten am Hauptsitz in Bassersdorf: Das Logo widerspiegelt die technologieorientierte, dynamische Seite von uniQconsulting.

Als Zeichen für die Fokussierung auf massgeschneiderte Kundenberatung erhält «consulting» visuell mehr Gewichtung. Die Überlagerung geometrischer Formen auf der Website und in den Briefschaften steht für das Ineinandergreifen von Prozessen, Lösungswegen und die Datenvernetzung, aber auch für das im Unternehmen vereinte, vielseitige Know-how. Der Claim «your experts in IT» bleibt bestehen. «Unser neuer Auftritt erscheint reduziert, aber trotzdem mit Tiefe und Bewegung – wie wir selbst: konkret, geradlinig und bekannt für massgeschneiderte Lösungsarchitekturen», so René Tenger, CEO von uniQconsulting.

Die uniQconsulting ag wurde im Jahr 2000 in Bassersdorf gegründet. Das kerngesunde Schweizer Unternehmen hat sich ein exzellentes Image bezüglich technischem Know-How und Umsetzungskompetenz im Bereich von IT-Basisinfrastrukturen, Virtualisierung und digital Workspace geschaffen. uniQconsulting verfügt über einen treuen Kundenstamm und eine herausragende Kundenzufriedenheit in den Sektoren HealthCare, Finance, Industrie und bei öffentlichen Ämtern.

Eine Pikettorganisation sorgt sich 7/24 um höchste Servicequalität. Das Dienstleistungsangebot wird ergänzt durch Open Source Lösungen und Consulting im Bereich IT Security – und Informationssicherheit. Die Business Solution TQMi bereitet Unternehmen der ICT auf eine erfolgreiche ISO 9001 oder ISO 27001 Zertifizierung vor.

uniQconsulting ag
Grindelstasse 9