UPC Mobile Kundinnen und Kunden werden auf das Sunrise UPC Mobilnetz gewechselt

• Seit Januar 2019 nutzen die UPC Mobile Kundinnen und Kunden das Swisscom Mobilnetz. Als Folge des Zusammenschlusses von Sunrise und UPC werden die rund 280'000 UPC Mobile Kundinnen und Kunden auf das Sunrise UPC Mobilnetz migriert.
  • Sunrise UPC verfügt über einmalige, konvergente Netzinfrastrukturen, um den Kundinnen und Kunden führende Mobile-, Internet-, TV- und Unterhaltungsangebote zu erbringen.
  • Sunrise UPC baut ihre Netzinfrastrukturen weiter aus und bietet mit dem UPC Giganetz sowie dem Sunrise Mobilnetz inklusive 5G Gigaspeeds für über 90% der Schweizer Haushalte bis Ende Jahr.

(Zürich)(PPS) «Mit unserem glasfaserbasierten Giganetz, unseren Zugangsvereinbarungen und Glasfaser-Partnerschaften sowie unserem Mobilfunknetz haben wir in der Schweiz eine einmalige Infrastrukturkombination. Deshalb wechseln wir die UPC Mobile Kundinnen und Kunden auf unser eigenes Mobilfunknetz, das weltweit zu den besten gehört», bestätigt André Krause, CEO von Sunrise UPC.

Die UPC Mobile Kundinnen und Kunden werden ab heute gestaffelt über mehrere Wochen auf das Sunrise UPC Mobilnetz migriert. Die Migration erfolgt bei den Privatkundinnen und -kunden automatisch via «Over the Air»-Aktualisierung. Die Kundinnen und Kunden erhalten vorab eine Information per SMS. Sie müssen nichts unternehmen und können ihr Mobiltelefon wie gewohnt nutzen.

Führende Breitband-Infrastruktur der Schweiz

Mit dem Wechsel auf das Sunrise UPC Mobilnetz profitieren die UPC Mobile Kundinnen und Kunden vom besten mobilen Datennetz der Schweiz sowie von der höchsten flächenmässigen 4G/LTE-Abdeckung mit über 97% der Schweizer Landesfläche. Damit erreicht das Sunrise UPC Mobilnetz 99.9% der Schweizer Bevölkerung.

Mit der einmaligen Kombination des UPC Giganetzes, den Partner-Netzen und einem weltweit besten Sunrise Mobilfunknetz inkl. 5G bietet Sunrise UPC als einziger Anbieter bis Ende dieses Jahres Gigaspeeds für über 90% der Haushalte - mit einem längerfristigen Ausbau auf 10 Gbit/s. Ende 2020 surften Sunrise UPC Kundinnen und Kunden bereits mit einem schweizweit konkurrenzlosen Durchschnitt der Internetgeschwindigkeit von rund 400 Mbit/s, während sie gleichzeitg auch von führenden Mobilfunk-, TV- und Unterhaltungsangeboten profitieren können.

Dank langfristigen Partnerschaften mit SFN und lokalen Energieversorgern werden über 35% der Haushalte und Unternehmen mit FTTH-Glasfaseranschlüssen (mit bis 10 Gbit/s) versorgt. Sunrise UPC erbringt aufgrund der technologie-neutralen Zugangsvereinbarung (BBCS) gleichenorts Glasfaser-Angebote wie Swisscom, was alle Neubaugebiete miteinschliesst.

Sunrise UPC GmbH
Thurgauerstrasse 101B / Postfach