UPC verdoppelt Internetspeed und schafft so Mehrwert für rund 300‘000 Kunden

UPC Schweiz GmbH

(Zürich)(PPS) Bis Mitte Jahr verdoppelt UPC bei rund 300‘000 Bestandskunden die Internetgeschwindigkeit – dies dauerhaft und ohne zusätzliche Abo-Gebühren. Die neue UPC Connect App und das WLAN Powerline Set runden das noch bessere Interneterlebnis für die Kunden ab. Deren Einführung markiert den Start von HAPPY HOME, der neuen Markenpositionierung von UPC.

„Mit dem Start von HAPPY HOME maximieren wir das Kundenerlebnis zuhause und unterwegs. Wir wollen nicht nur Neukunden, sondern auch unsere treuen Bestandskunden immer wieder aufs Neue von unseren Services begeistern, indem wir ihnen beste Konnektivität und erstklassiges Entertainment bieten“, so Severina Pascu, Chief Operating Officer von UPC. „Mit der doppelten Internetgeschwindigkeit zum gleichen Preis ermöglichen wir unseren Bestandskunden so noch mehr Spass beim Streamen, Surfen oder Chatten mit Freunden und der Familie.“ UPC wird daher bei rund 300‘000 Kunden schrittweise die Internetgeschwindigkeit auf 200 bzw. 500 Mbit/s verdoppeln. Via direkter Kundenkommunikation werden die entsprechenden Kunden über die Anpassung informiert. „Diese massive Geschwindigkeitserhöhung ist nur dank einzigartiger bestehender Glasfaserkabel-Infrastruktur von UPC in der Schweiz möglich“, ergänzt Severina Pascu.

WLAN bis in jede Ecke des Hauses mit der UPC Connect App und dem WLAN Powerline Set

Damit auch über WLAN von der vollen Internetleistung profitiert werden kann, bietet UPC ihren Kunden die neue UPC Connect App für iOS und Android an. Sie macht das Einrichten des WLANs auf der Connect Box (dem Modem von UPC) zum Kinderspiel. Zudem ermöglicht die App das Scannen der WLAN-Abdeckung in den eigenen vier Wänden, um optimale Konnektivität in jeder Ecke des Hauses sicherzustellen.
Sollte das WLAN verstärkt werden, bietet das neue WLAN Powerline Set von UPC Abhilfe. Dank solchen Adaptern kann das WLAN schnell und einfach erweitert und verbessert werden.

HAPPY HOME – die neue Markenpositionierung von UPC

Die Verdoppelung der Internetgeschwindigkeit bei rund 300‘000 Bestandskunden ist Teil von HAPPY HOME, der neuen Positionierung von UPC. Mit HAPPY HOME verspricht UPC ihren Bestand- und Neukunden WLAN bis in jede Ecke des Hauses und grenzenloses Entertainment. Die neue Markenpositionierung wird durch eine neue Kampagne begleitet, deren Fokus auf genussvolle Momente durch grenzenlose Konnektivität und Entertainment liegt. Mehr dazu in den kommenden Tagen auf www.upc.ch.

UPC Schweiz GmbH