Verstärkter Kundenfokus: Neue Rolle in der Geschäftsleitung von UPC

Bild Rechte: 
UPC Schweiz GmbH

(Zürich)(PPS) Um den Kundenbedürfnissen noch besser gerecht zu werden, führt UPC die Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations zu einem Geschäftsbereich zusammen. Severina Pascu wird diese Aktivitäten als Chief Operating Officer leiten. Sie berichtet direkt an Eric Tveter, CEO der Central Europe Group von Liberty Global.

Um die Kundinnen und Kunden noch mehr ins Zentrum zu rücken, passt UPC ihre Organisationsstruktur an. Die beiden Bereiche Marketing sowie Sales & Customer Operations werden künftig unter einem Dach geführt. Severina Pascu übernimmt die Leitung als Chief Operating Officer (COO). In dieser neu geschaffenen Position wird Pascu alle Aktivitäten in der Schweiz und Österreich führen, die im direkten Kontakt mit den Kundinnen und Kunden stehen. Die 45-jährige Rumänin verfügt über 20 Jahre Führungserfahrung in der Telekommunikations- und Finanzbranche, davon 10 Jahre bei Liberty Global. Seit 2016 lebt sie mit ihrer Familie in der Schweiz. Als COO bleibt sie weiterhin für die operativen Tätigkeiten von Liberty Global in den Ländern Polen, Ungarn, Rumänien, der Tschechischen Republik, der Slowakei und den DTH-Services in Luxemburg zuständig.

Urs Reinhard, bis anhin Vice President Strategie und Mitglied der UPC-Geschäftsleitung, übernimmt in diesem neu geschaffenen Bereich die Funktion des Managing Director Sales & Customer Operations für die Schweiz und Österreich. Der 40-jährige Schweizer ist seit 2016 für UPC tätig. Er besitzt 14 Jahre internationale Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche. In dieser Position löst er Frank Zelger ab, der sich nach neun Jahren entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

UPC CEO Eric Tveter sagt: "Die neue Organisation orientiert sich an den Bedürfnissen unserer Kunden. Ich bin glücklich, in Severina Pascu eine ausgewiesene Führungskraft als neue COO gefunden zu haben. Während der letzten Jahre hat sie erfolgreich die Geschäfte von UPC in Osteuropa vorangetrieben. Auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr freue ich mich sehr. Frank Zelger hatte einen grossen Anteil am erfolgreichen Turnaround von UPC in der Schweiz. Er war federführend bei der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Verbesserung der Kundenbetreuung. Ich danke ihm für seinen überaus wertvollen Beitrag und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft. Urs Reinhard ist eine sehr talentierte und kompetente Führungskraft und ich freue mich, dass er den Bereich Sales & Customer Operations künftig leiten wird."

Severina Pascu zu ihrer neuen Rolle als Chief Operating Officer: "Die neue Struktur ermöglicht es uns, unsere Vision des „connected entertainment" ideal auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abzustimmen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Schweiz und Österreich."

Pressekontakt: 

UPC Schweiz GmbH
Media Relations
Postfach
8021 Zürich