Virgin Radio Switzerland – Nachwuchstalente bei der «FridayNite Winter Edition»

elliott AG

(Zürich)(PPS) Die drei FridayNite-Hosts DJ Antoine, Lost Frequencies und EDX gönnen sich im Januar eine wohlverdiente Auszeit. Die vier Freitagabende im Januar übernehmen Schweizer Nachwuchs-DJs. Für die «FridayNite Winter Edition» sucht Virgin Radio Switzerland Nachwuchstalente, die freitags ihre einstündigen Mixes auf dem DAB+-Sender spielen. Der erste Freitagabend ist in den Händen von «DJ Loyce», «DJ Ravez», «DJ Sean David» und «DJ Norf». Interessierte DJs können sich für die drei weiteren Shows per Mail mit ihrem besten einstündigen Mixtape bewerben.

Die «FridayNite Winter Edition» startet diesen Freitag, 8. Januar, um 20:00 Uhr mit «DJ Norf». Der Walliser ist als DJ in lokalen Clubs bereits bestens bekannt und begeistert nun die Virgin-ZuhörerInnen mit seinen Hip-Hop-Beats. Der 20-Jährige «DJ Ravez» darf als zweiter an das Mischpult. Er fokussiert auf das EDM-Subgenre Big-Room-House. Der talentierte Aargauer feierte auf der Musik-Streaming-Plattform Spotify mit über 233'000 Streams bereits erste Erfolge. Später stimmt der Zuger «DJ Loyce», der schon bei der «FridayNite Summer Edition» im Sommer 2020 das Virgin-Publikum mit House, Tech-House, Future-House und Charts zum Kochen brachte, die HörerInnen auf das Wochenende ein. Die Mixtapes des 34-Jährigen gewannen schweizweit durch zahlreiche Radio- und Club-Auftritte an Bekanntheit. Der Abschluss des Abends liegt in der Hand von «DJ Sean David», der den Abend mit House- und Deep House-Beats abrundet. Der 32-jährige Schaffhauser ist kein unbekanntes Gesicht – nebst erfolgreichen Auftritten im Kaufleuten und weiteren renommierten Zürcher Clubs, kämpfte er 2018 im Finale der 3+-Sendung «Die Bachelorette» um das Herz der Basler Bachelorette Adela Smajic. «Nach dem grossen Erfolg der ‘FridayNite Summer Edition’ im vergangenen Sommer freuen wir uns nun, in der ‘FridayNite Winter Edition’ neue Schweizer Talente aus unserer Community zu spielen und ihnen damit eine reichweitestarke Plattform zu bieten», sagt Florian Wanner, Leiter Radio bei CH Media.

FridayNite by Virgin Radio – Beats Nonstop

Freitags gibt es bei Virgin Radio Switzerland nonstop die besten Beats. Präsentiert werden exklusive Mix-Shows von den Star-DJs der Gegenwart: Jeden ersten Freitag im Monat legen der beliebte Schweizer Hit-Produzent DJ Antoine (20:00–22:00 Uhr) und der bekannte belgische Chart-Topper Lost Frequencies (22:00–00:00 Uhr) auf. An den restlichen Freitagabenden mixen Lost Frequencies (20:00–22:00 Uhr) und der international erfolgreiche Schweizer DJ und Produzent EDX (22:00-00:00 Uhr).

Timetable für Freitag, 8. Januar:

20:00–21:00 Uhr – DJ Norf
21:00–22:00 Uhr – DJ Ravez