Walliser Kleinstunternehmen an den grossen Swiss Skills Bern 2014

Swiss Skills Bern 2014

(Sierre/Siders VS) Vom 17. bis 21. September 2014 fanden in Bern die 1. Schweizer Berufsmeisterschaften statt. Auf den insgesamt 80’000 m2 Wettkampf- und Showfläche im BERNEXPO-Gelände traten über 1’000 junge Berufsleute aus 70 Berufen an um sich den Schweizermeister-Titel ihrer Berufsgattung zu holen. Mehr als 60 weitere Berufe sind an den Swiss Skills vorgestellt worden, was den Besuchern die einmalige Möglichkeit bot, ganze 130 Berufe hautnah zu erleben.

Um den 175’000 Besuchern ein unvergessliches Messeerlebnis zu bieten stellte Miccoli Multimedia erfolgreich das Digital Signage System zur Verfügung. Das Ein-Mann-Unternehmen von Alexandre Miccoli steuerte während den fünf Tagen des Anlasses den Inhalt sämtlicher Bildträger des Veranstalters über die eigene Soft- und Hardware. Mittels einer Online-Administrationsplattform, Android-betriebenen Set Top Boxen und entsprechender App wurden rund 1700 Stunden an Bild- und Informationsmaterial auf mehr als 55 Bildschirmen ausgestrahlt. (1)
Dank einem hauseigenen Programm-Webapp sind die Besucher der Swiss Skills mittels den Bildschirmen auf die Highlights des jeweiligen Tages aufmerksam gemacht worden. Dazu erhielten Sie News und Impressionen über die von Miccoli Multimedia betriebenen Kanälen. Neben den Dienstleistungen vor Ort baute Miccoli Multimedia bereits im Vorfeld einen Cloud-Dienst zur Verwaltung von Dateien auf und stellte diesen dem Veranstalter im Auftrag der Event-Agentur « Das Molekül GmbH », bereit.

(1) Physisch wurden die Bildträger in den BERNEXPO-Hallen durch die Firma «Wedia Rental GmbH», in der PostFinance Arena durch die «Kilchenmann AG» geliefert und installiert.

Miccoli Multimedia bietet ihren Kunden professionelle und zeitgemässe Kommunikations-lösungen für Innen und Aussen. Digitale Anzeigen und deren Contentpflege an Sportanlässen, Kongressen sowie Messen werden vom Walliser Einzelunternehmen leidenschaftlich geplant und umgesetzt. Geführt von einem jungen Mediamatiker aus Siders, bietet das Kleinstunternehmen auch individuelle Multimedialösungen, von der Besucherführung bis zum Daten-Management-System, über attraktive Graphik-Produktionen.

Alexandre Miccoli

Miccoli Multimedia