Weltfrauentag am 8. März: HERA organics revolutioniert die Monatshygiene mit ihren innovativen Menstruationsschwämmen

HERA organics

(Zürich)(PPS) Die beiden Jungunternehmerinnen Naomi Dirlewanger (26) und Valentina Biland (24) haben eine bahnbrechende Innovation auf den Markt gebracht: Menstruationsschwämme, die die Monatshygiene revolutionieren. Die natürlichen Schwämme sind plastik- und schadstofffrei und bieten eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Tampons oder Binden. Damit wird dem Periodenmüll im millionenstelligen Bereich (CH) auf Wiedersehen gesagt.

Die HERA Menstruationsschwämme sind als Zero Waste Produkt vollständig biologisch abbaubar. Durch ihre weiche und flexible Beschaffenheit passen sie sich perfekt an die Körperform an und bieten ein angenehmes Tragegefühl während der Periode – dies kann Auftreten der altbekannten Menstruationsschmerzen vorbeugen. Die Schwämme sind durch ihre feinporige Struktur extrem saugstark und auch für starke Periode perfekt geeignet. Sie sind frei von Schadstoffen, was die Scheidenflora in ihrer natürlichen Funktion unterstützt und

Scheidentrockenheit oder eine Reizung der Vagina vermindert. Als Pluspunkt sind die Schwämme zudem während dem Geschlechtsverkehr tragbar, da die Frau bekanntlich während ihrer Periode am Lustvollsten ist.

Ein weiterer Vorteil der HERA Menstruationsschwämme ist ihre Wiederverwendbarkeit. Sie können einfach mit Trinkwasser ausgewaschen und danach erneut verwendet werden. Dadurch werden nicht nur Kosten gespart, sondern auch Abfall (und damit vor allem Plastik) vermieden. HERA organics setzt somit ein Zeichen für Nachhaltigkeit, einen plastik- und schadstofffreien Zero Waste Lifestyle und Umweltschutz.

Die Menstruationsschwämme sind in verschiedenen Größen erhältlich und können individuell an die Bedürfnisse angepasst werden. Das Set enthält zudem eine praktische Aufbewahrungsbox, um die Schwämme hygienisch zu lagern.

„Mit unseren Menstruationsschwämmen möchten wir Frauen eine nachhaltige und gesunde Alternative zu herkömmlichen Produkten bieten. Wir wollen damit auch ein Bewusstsein für Umwelt- und Ressourcenschutz schaffen“, erklärt die Geschäftsführerin von HERA organics.

Die HERA Menstruationsschwämme sind seit dem 1. April im Online-Shop erhältlich und kosten CHF 25.90. HERA organics bietet zudem einen kostenlosen Versand an.

HERA organics ist ein von den beiden Schweizer Jungunternehmerinnen Naomi Dirlewanger und Valentina Biland gegründetes Unternehmen. HERA stellt die neue beste Freundin der modernen, umwelt- und gesundheitsbewussten Frau dar in Bezug auf sämtliche Themen um Periode, Zyklus und Aufklärung menstruierender Frauen. Mit ihren Menstruationsschwämmen setzen sich die beiden Gründerinnen für Nachhaltigkeit und einen plastik- und schadstofffreien Zero Waste Lifestyle ein.

NAVA GmbH
Valentina Biland