Wer wird CEO for One Month von Adecco Schweiz?

Adecco Schweiz

(Zürich)(PPS) Adecco Schweiz sucht nach einem jungen Talent, das im Sommer während eines Monats in die Rolle von Nicole Burth Tschudi, CEO Adecco Schweiz, schlüpft. Zum vierten Mal führt die Adecco Gruppe das Programm «CEO for One Month» durch. Ambitionierte junge Menschen erhalten in 49 Ländern die Chance, während eines Monats den jeweiligen Adecco Länderchef zu begleiten und wertvolle Berufserfahrungen zu sammeln. Von diesen 49 CEOs für einen Monat erhält ein Kandidat die Möglichkeit, sich im Anschluss während eines Monates an der Seite von Alain Dehaze, CEO der Adecco Gruppe, zu beweisen.

Die Aktion ist Teil des globalen Programms Adecco Way to WorkTM, das 2013 lanciert wurde. Im Jahr 2016 waren gemäss ILO weltweit 71 Millionen junge Menschen arbeitslos. Ziel von Adecco Way to WorkTM ist es, aktiv etwas gegen Jugendarbeitslosigkeit zu unternehmen, jungen Menschen praktische Berufserfahrungen zu ermöglichen und sie dadurch beim Einstieg ins Berufsleben zu unterstützen. 2016 gingen weltweit über 54'000 Bewerbungen für den Job als «CEO for One Month» ein. Insgesamt 50 Adecco Führungskräfte in 50 Ländern boten jungen Talenten die Möglichkeit, sie während eines Monats zu begleiten. Zudem konnte die Adecco Gruppe durch Way to WorkTM im vergangenen Jahr weltweit über 10'500 Praktika und Lehrstellen vermitteln.

Dazu Nicole Burth Tschudi, CEO Adecco Schweiz: «Aufgrund unseres dualen Berufsbildungssystems ist die Jugendarbeitslosigkeit in der Schweiz im internationalen Vergleich sehr tief. Wir wissen jedoch, dass durch die Digitalisierung neue Jobs entstehen, die ganz andere Anforderungsprofile haben werden. Deshalb ist es auch in der Schweiz wichtig, junge Leute fit zu machen für den Arbeitsmarkt der Zukunft und ihnen erste Berufserfahrungen zu ermöglichen».

Abdelrahman Hassab, der 2016 ein Monat als «CEO for One Month» bei Adecco Schweiz tätig war, bestätigt dies: «Für mich war es eine einmalige Chance, direkt nach meinem Abschluss als Kaufmann so tief Einblick in ein globales Unternehmen zu erhalten. Nach dem Praktikum an der Seite von Nicole Burth erhielt ich ein Angebot für eine Feststelle bei Badenoch & Clark, einem zur Adecco Gruppe gehörenden Unternehmen. Dort bin ich immer noch tätig und voller Tatendrang. Wenn ich anderen jungen, ambitionierten Menschen einen Tipp geben dürfte, wäre es dieser: Packt die Gelegenheit beim Schopf und bewerbt euch für diesen einmaligen Sommerjob»!

Jetzt online bewerben

Ab sofort ist es für Interessierte möglich, sich bis am 16. April 2017 unter ceoforonemonth.ch für das Sommerpraktikum an der Seite von Nicole Burth Tschudi zu bewerben. Gesucht sind Kandidatinnen und Kandidaten, die Deutsch und Englisch sprechen, überdurchschnittlich motiviert und neugierig sind sowie im Sommer über einen Monat Zeit verfügen. Wer in die engere Auswahl kommt, wird zu einem Assessment eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft. Dem Finalisten oder der Finalistin winken ein einmaliges und lehrreiches Praktikum als «CEO for One Month» und ein angemessenes Salär.

Weitere Informationen zu Adecco Way to Work™ und zur Initiative «CEO for One Month» finden sich auf:

ceoforonemonth.ch

Über Adecco Schweiz
Adecco Schweiz ist der führende Anbieter von Personallösungen. Mit mehr als 450 Mitarbeitenden in 100 Filialen an 55 Standorten in allen Sprachregionen bringt Adecco Schweiz jedes Jahr 24‘000 Arbeitskräfte mit 6‘700 Unternehmen zusammen. Adecco Schweiz übernimmt für ihre Kunden je nach Bedürfnis die Beratung, Planung und Abwicklung sämtlicher HR-Dienstleistungen: Rekrutierung und Verleih von temporären Mitarbeitenden, Feststellenvermittlung, Payrolling, Outplacement und Outsourcing.

Adecco Schweiz gehört zur Adecco Gruppe, die ihren Hauptsitz in der Schweiz hat. Mit mehr als 33‘000 Mitarbeitenden in rund 5‘100 Filialen in über 60 Ländern bietet die Adecco Gruppe ein breites Spektrum an Personaldienstleistungen und bringt täglich über 700‘000 Arbeitskräfte mit über 100‘000 Unternehmen zusammen. Das Fortune-Global-500-Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Adecco Schweiz
Press-Office