Wiedereröffnung des Lebensmittelgeschäfts Walter Huber Hottingerplatz AG nach Brandstiftung im Dezember

(Zürich)Das allseits beliebte Traditionsgeschäft für Obst, Gemüse und Delikatessen in der Gemeindestrasse 39 am Hottingerplatz kann, nach der Brandstiftung kurz vor Weihnachten, nun endlich wieder öffnen. Das Feuer hatte sämtliche Le-bensmittel unbrauchbar gemacht so musste der gesamte Warenbestand samt der Ladeneinrichtung erneuert werden. Der Laden öffnet am 24.02.2011 erst-mals wieder seine Türen. Für die Kunden gibt es an diesem Tag Bratwürste und Häppchen. Am Samstag, den 26.02. wird den Kunden Raclette angeboten, die Damen bekommen jeweils eine Rose. Alle Kunden und selbstverständlich auch Vertreter der Presse sind herzlich eingeladen.

Der Brandanschlag war ein grosser Schock für die allseits beliebte Familie Apaydin, die das Traditionsgeschäft bereits seit 1987 betreibt. Das Weih-nachtsgeschäft stand zu dem Zeitpunkt vor der Tür und die Kunden hatten bereits zahlreiche Bestellungen für die Festtage aufgegeben. Nach dem Brand hofften die Betreiber noch darauf, dass wenigstens am 24.12., nach einer gründlichen Reinigungsaktion, notdürftig geöffnet werden könnte. Doch leider haben die feinen Russpartikel, welche bei solch einem Brand entstehen alles zerstört und unbrauchbar gemacht.

Doch nicht nur die Betreiber hatten unter dieser Situation zu leiden. Es traf Kunden, die Ihr geplantes Weihnachtsessen improvisieren mussten, weil die Bestellungen nun nicht mehr geliefert werden konnten, es traf die stets freundlichen und fröhlichen Angestellten, es traf zahlreiche Schulkinder und Berufstätige die bei Herrn Apaydin frisch zubereitetes Mittagessen kauften und nicht zuletzt litten auch die umliegenden Geschäfte durch erhebliche Um-satzeinbussen mit.

„Wir sind froh, dass wir diese schwere Situation nun endlich gemeistert haben und überglücklich dass wir ab Donnerstag, den 24. Februar wieder für unsere Kunden da sein können“ so Cevat Apaydin.

Die Firma Walter Huber Hottingerplatz AG besteht bereits seit 1933 und handelt mit Früchten, Gemüse sowie Delikatessen. Seit 1987 wird der Laden von Herrn Cevat Apaydin geführt.

Gemeindestrasse 39, 8032 Zürich
Tel. +41 44 251 87 88, Fax: +41 44 262 16 30