Zürich Tourismus - Wenn Bilder mehr als 1000 Worte sagen

Zürich Tourismus

(Zürich)(PPS) Zürich Tourismus lud während vier Tagen internationale Instagram Stars aus Australien, Kanada, Italien und Schweden ein. In dieser Zeit machten sie bemerkenswerte Aufnahmen von der Limmatstadt und stellten sie in ein internationales Schaufenster. Höhepunkt war der Brunch am Sontag im Fischers Fritz. Lokale und internationale Instagram-Prominenz traf Zürich Fans und Instagrammer.

Die Influencer reisen hauptberuflich um die Welt. Sie alle sind bekannt für Ihre ausserordentlichen Bilder mit eigener Bildsprache. Millionen Followers bewundern täglich ihre Arbeit. Vom 22. bis am 25. September streiften sie durch die Gassen und Hügel von Zürich und bedienten ihre Follower mit wundervollen Bildern der Stadt Zürich. Täglich vor Sonnenaufgang begaben sich die Fotografen in Begleitung von Zürich Tourismus auf den Uetliberg, Zürichberg oder den Lindenhof. Besonders inspiriert waren sie dabei vom Nebel, der in den Morgenstunden über Zürich hing und für einmalige Lichtverhältnisse sorgte. Ein weiteres Highlight war der Sonnenuntergang auf der Waid, der selbst die Vielgereisten Influencer ins Staunen brachte.

Am 25. September nahmen sie am grossen Instameet am Sonntag teil. Dann trafen sich alle Instagram Stars – auch jene aus der Schweiz mit internationaler Ausstrahlung – zum Brunch im Restaurant Fischers Fritz in Zürich mit wunderschöner Kulisse direkt am See. Instagrammer und Zürich Fans hatten Gelegenheit, die internationalen und nationalen Berühmtheiten persönlich kennenzulernen und ihnen bei der Arbeit zuzusehen. Es kamen über 65 Instagramer, die das Angebot von SUP, Wakeboarden und Kayak rege nutzten und dabei immer wieder selber Bilder für ihren Instagram-Kanal schossen. Die Stimmung passte zu diesem schönen Herbsttag.

Die Einladung an die Instagrammer ist Teil der Marketing-Strategie von Zürich Tourismus. Jährlich begleitet Zürich Tourismus rund 600 internationale Medienschaffenden aus 35 Ländern auf über 200 Medienreisen in Zürich und Region. Neben dieser klassischen internationalen Medienarbeit werden neue Formen durch Soziale Medien für die Vermarktung einer Destination zentral. Zürich Tourismus geht dabei neue Wege.

Die Resultate der Arbeiten der Instagrammer finden sie unter: @visitzurich #visitzurich

Zürich Tourismus

Zürich Tourismus ist verantwortlich für das Destinationsmarketing und damit für die touristische Markenprofilierung der Stadt und Region Zürich als vielfältige Tourismusdestination. Zürich Tourismus beschäftigt über 70 Mitarbeitende und ist aktiv in den Märkten Schweiz, Deutschland, Großbritannien, Nordamerika, Italien, Österreich, Frankreich, Spanien und Japan sowie in den Wachstumsmärkten Brasilien, Russland, Indien, China, Golfstaaten und Südostasien. Die Destination Zürich bietet Freizeitgästen und Geschäftsreisenden Natur, Kultur, Kunst, Shopping und Gastronomie – alles in unmittelbarer Nähe.

Stampfenbachstrasse 52

media@zuerich.com