Artkultur

Bild des Benutzers Artkultur

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Kultur ist im Empfinden immer etwas Individuelles – nur in einer Gemeinschaft wird Kultur zu einem lebendigen Begriff. In einer globalisierten Welt, in der sich verschiedene kulturelle Gemeinschaften begegnen, braucht es entsprechend eine bewusste Auseinandersetzung mit «Anderen», um sich erfolgreich verständigen zu können. Und diese Kulturen treffen wir häufig bei Veranstaltungen mit hochkarätigen KünstlerInnen an.

«Artkultur» schlägt Brücken zu neuen Klängen, fördert die kooperative Zusammenarbeit und kulturellen Entwicklung mittels künstlerischen Aktivitäten in allen Lebensbereichen. Hierbei soll der Austausch unter- und miteinander genauso wichtig sein, wie die kulturelle Veranstaltung. Diese individuellen Erfahrungen sind der Schlüssel zu neuen interessanten interkulturellen Begegnungen, welche uns verschiedene Kulturen erfahren lassen.

Kultur mag ein schwieriger und dehnbarer Begriff sein, trotzdem vereint er viel von dem, was «Artkultur» vermitteln möchte. Es ist die Kultur, welche die Welt verbindet. Unabhängig der Herkunft, Religion, Hautfarbe und Lebensvorstellung – Kultur bringt Menschen zusammen weiter.

Wohnort
Zürich (ZH)
Job
Art Director

Pressemitteilungen von Artkultur