BeWell.help

Bild des Benutzers BeWell.help

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Bewell.help wurde 2018 ins Leben gerufen. Die Gründerin Carmen Brunner hat jahrelange Berufserfahrung als Digital Marketing Consultant bei einem digitalen Marketing und Werbedienstleister gesammelt und kennt die technischen wie auch menschlichen Anforderungen an eine digitale Vermittlungsplattform. Die mentale Gesundheitsförderung ist für die 36-jährige Firmengründerin eine Herzensangelegenheit. «Mehrere sehr belastende Ereignisse in verschiedenen Lebensbereichen führten im Jahr 2014 dazu, dass ich mich in einer persönlichen Krise wiederfand. Auf der Suche nach psychologischer Hilfe fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich kann zwar innerhalb von Sekunden einen Flug, ein Hotel oder ein Tisch in einem Restaurant im Internet buchen. Jedoch online ein Angebot zu finden, welches erlaubt, schnell, anonym und per Videotelefonie professionelle psychologische Hilfe zu erhalten, gab es nicht.» Damit war die Idee von Bewell.help geboren. Während knapp sechs Jahren hat Carmen Brunner mit Informatikern und Webdesignern am Aufbau der Plattform mit ihrer ausgefeilten, detaillierten Suchfunktion und der integrierten Termin- und Online-Sitzungs-Software getüftelt. Nun ist daraus BeWell.help entstanden, eine Plattform für unkomplizierte Selbsthilfe, Selbstpflege und Selbstfürsorge.

Pressemitteilungen von BeWell.help