BNF

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

BNF (Beraten – Netzwerken – Fördern) ist ein Nationales Qualifizierungsprogramm der Universität Bern, welches seit 1996 erfolgreich hochqualifizierte Stellensuchende bei der Integration in den Arbeitsmarkt unterstützt. Kernstück unseres Programms ist neben der persönlichen Beratung und der Teilnahme am BNF-Weiterbildungsangebot die Mitarbeit in einem BNF-Projekt: Unsere Teilnehmenden arbeiten befristet bei potenziellen Arbeitgeber*innen, um ihre Qualifikationen zu vertiefen und ihr berufliches Netzwerk auszubauen.
BNF wird hauptsächlich durch das SECO finanziert, bietet seine Leistungen aber auch kantonalen, kommunalen und privaten Kund*innen an. BNF ist schweizweit tätig und verfügt über Niederlassungen in Bern, Lausanne, Zürich und Basel.
www.bnf.unibe.ch