digitalCounsels

Bild des Benutzers digitalCounsels

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

digitalCounsels ist ein Pionier der Digitalisierung der Rechtsberatung. Das Zürcher Unternehmen ist der Prototyp der Rechtsberatung 4.0. Ziel ist es, Schweizer Unternehmen und Privatpersonen einfach, sicher und transparent Rechtsprodukte zu Fixpreisen anzubieten. Dies geschieht mittels modernster Technologien wie Dokumentenautomatisierung und Artificial Intelligence.

Bestehende Rechtsberatung ist teuer und intransparent

Die Rechtsberatung ist einer der letzten Sektoren, die noch nicht durch Mobile-Technologie und Automatisierung transformiert wurde. Noch immer werden einfache Rechtsanfragen manuell durch Anwälte zu hohen Stundenansätzen bearbeitet. Dazu kommt, dass der Kunde vorab weder die Qualität noch den Preis für die in Auftrag gegebene Dienstleistung kennt. Ein kleines Problem? Nein, denn ein Grossteil der Privatpersonen und Unternehmen in der Schweiz bedarf rechtlicher Beratung die aber aufgrund dieser Unsicherheitsfaktoren nicht in Anspruch genommen wird!
digitalCounsels löst dieses Problem

Private sowie Unternehmen können über digitalCounsels digitale Rechtsprodukte zu einem Bruchteil der Kosten einer traditionellen Anwaltskanzlei beziehen – zum Fixpreis. digitalCounsels ist keine Anwaltskanzlei, sondern führt Rechtssuchende mit Anwälten zusammen, bietet modernste Technologien für die Dokumentenautomatisierung, übernimmt die Administration und Koordination mit der Unterstützung unserer massgeschneiderten technischen Plattform. Alle Beteiligten sparen Zeit und Kosten. Dadurch wird eine effiziente und moderne Rechtsberatung ermöglicht. Von der Auswahl des Anwalts bis zur Vertragsunterzeichnung - alle Parteien verbunden.

Bei digitalCounsels finden Sie keine Stundenansätze, oder Überraschungen bei der Endabrechnung. Rechtssuchende wählen online das passende Produkt, können von einem Anwalt beraten werden, und erhalten online ihr Rechtsdokument. Einfach, sicher und transparent - für alle Parteien.