evulpo

Bild des Benutzers evulpo

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Evulpo (vormals Schlaufux) wurde 2020 vom Historiker Dr. Christian Marty, vom Ingenieur Manuel Kant und Ökonom Jonas Fehlmann in Zürich gegründet. Mit der E-Learning-Plattform evulpo.com hat sich das Ed-Tech Startup zum Ziel gesetzt, den Zugang zu Nachhilfe zu demokratisieren.

Seit 2022 ist die Lernplattform in der Schweiz verfügbar. Mitte 2023 wurde die Plattform auch in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal sowie England lanciert. Aufgebaut worden ist das Angebot von rund 250 Freelancern aus sieben Ländern. Momentan arbeiten rund 30 Personen für das Start-Up.

Nachdem das Ed-Tech in der Angel Round 2,3 Millionen Franken aufgenommen hatte (2021), konnte es in der Seed Round eine Finanzierung von 7,7 Millionen Franken realisieren (2022). Kürzlich (d. h. Ende 2023) erhielt es zudem rund 2,4 Millionen Franken in Form eines Convertible Loans.

Pressemitteilungen von evulpo