Joachim H. Böttcher

Bild des Benutzers Joachim H. Böttcher

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Dr. Joachim H. Böttcher ist ein deutscher Krimiautor und Drehbuchautor. Sein Lebenslauf ist ungewöhnlich. Direkt nach dem Abitur arbeitete er als Lokaljournalist. Parallel stürzte er sich mit einem Freund in die Selbständigkeit, gründete einen Musikverlag mit eigenem Tonstudio und Videoproduktion und verhalf so Rock- und Popmusikern zu mehr Erfolg. Anschliessend studierte er, heuerte im Marketing bei einer weltweit tätigen Unternehmensberatung an, ging zu einer Softwarefirma und landete schliesslich im Bankgeschäft. Diesem ist Böttcher bis heute treu geblieben. Er fand es so spannend, dass er über ein Bankthema gar promovierte. Seit 2015 arbeitet er im Bereich Compliance einer Schweizer Grossbank.

Pressemitteilungen von Joachim H. Böttcher