sonnenwald1501

Bild des Benutzers sonnenwald1501

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Wie alles begann

Die uralten Geheimnisse der Heilkräuter
Die Liebe zu Pflanzen, Blumen und Tieren entdeckte ich bereits als Kind auf dem Bauernhof meiner Großmutter. Schon früh beschloss ich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Damit ich alles über heilende Pflanzen und Düfte lernen konnte, machte ich eine Ausbildung zur Phyto- und Aromatherapeutin. Um die Wirkung von Heilkräutern noch besser zu ergründen, hatte ich viele Jahre eine kleine Forschungshütte in den Bergen. Dort begegnete ich einer ehemaligen Ordensschwester, die mir uralte Geheimnisse über heilende Steine und Pflanzen verriet, die man in keinem Lehrbuch findet.

Samy und ein Versprechen
Die uralten Geheimnisse der Heilkräuter bildeten die Grundlage für meine eigene Firma. Ich stellte Kräutermischungen her, die vielen Menschen halfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu stärken. An Tiere dachte ich damals noch nicht. Das änderte sich, als mein
Cockerspaniel Samy an Lymphdrüsenkrebs erkrankte.
Ich rannte von einem Tierarzt zum nächsten. Aber keiner konnte meine kleine Hündin retten. Damals schwor ich mir: Eines Tages werde ich Kräuter haben, mit denen ich auch Hunden helfen kann.

Sheriff: Kräuter statt Cortison

Zwei Jahre vor Samys Tod kam der stattliche Boxerrüde Sheriff zu uns. Er beschützte mich, wenn ich beim Kräutersammeln in den Bergen war. Doch dann wurde Sheriff sehr krank. Seine Pfoten waren so vereitert, dass sich die Hornhaut ablöste. Eine Tierärztin riet mir, Sheriff Cortison zu geben. Dies sei die einzige Möglichkeit, um ihn vor dem Einschläfern zu retten. Da ich die schädlichen Folgen von Cortisonbehandlungen kannte, tat ich alles, um ihn mit Hilfe der Natur zu heilen. Ich stellte verschiedene Kräutermischungen für Sheriff her und war selbst überrascht, wie gut sie ihm taten. Nach 10 Wochen ging es ihm schon viel besser. Die Hornhaut bildete sich nach und wir konnten wieder gemeinsam zum Kräutersammeln aufbrechen.

Yaspis Tierliebe – Hilfe aus Natur

Während der Behandlung von Sheriff lernte ich die Tierärztin Karin Weber kennen. Sie bestärkte mich, mein Wissen über die Heilkräfte aus der Natur auch anderen Hunden zugutekommen zu lassen. Natürlich ist das eine große Verantwortung. Deshalb habe ich mir viel Zeit genommen, um Yaspis Tierliebe zu entwickeln. Ich habe intensiv geforscht, welche Kräuter, Heilpflanzen und Düfte Hunden Kraft, Geborgenheit und innere Stärke geben. Zudem habe ich die Rezepturen und Kräutermischungen im Lauf der Jahre immer weiter verfeinert. Denn eine zuverlässige Wirkung und beste Bio-Qualität sind mir sehr wichtig. Deshalb freue ich mich sehr über die vielen begeisterten Rückmeldungen von Hundebesitzern. Das zeigt mir, dass die uralten Geheimnisse der Heilkräuter ein wunderbares Mittel sind, um die Vitalität und die Lebenskräfte von Hunden zu stärken.

Wohnort
8280 Kreuzlingen, Gut Hochstrass
Job
Naturforscherin

Pressemitteilungen von sonnenwald1501