spphv

Bild des Benutzers spphv

Unternehmensinformationen

Firmenportrait

Im Schweizerischen Pfadfinder-Philatelistenverein (SPPhV) sind Sammlerinnen und Sammler von Pfadfinder-Briefmarken und -Dokumenten organisiert. Er wurde 1984 gegründet. Die Mitglieder stammen aus der Schweiz und auch aus dem Ausland. Einmal im Jahr findet eine Zusammenkunft statt.
Der Zweck unseres Vereins ist, Kontakte zu pflegen, Informationen und Neuigkeiten auszutauschen und die Sammlerinnen und Sammler bei ihrem Hobby bestmöglich zu unterstützen, zum Beispiel durch die Rundsendungen, Auktionen, den Neuheitendienst und die Vermittlung von Katalogen. Die Zeitschrift „newsletter“ ist unser Bindeglied und erscheint in deutscher und französischer Sprachen jährlich dreimal. Sie enthält Artikel über Pfadfindermarken, über Philatelie im Zusammenhang mit Schweizer Lagern, Welt-Jamborees und Rover-Moots, Weltkonferenzen, usw., über Aktuelles und viele weitere Informationen.
Unser Verein ist Mitglied des Verbandes Schweizerischer Philatelisten-vereine. Die Schweizer Mitglieder erhalten die Verbandszeitschrift ‚SBZ’.

Quelle
Schweiz. Pfadfinder Philatelistenverein (SPPhV)
www.pfadfinder-briefmarken.ch
i.A. Martin Bosle
+41 76 271 81 91

Pressemitteilungen von spphv

Meldungen Datum
Estanislao Pan de Alfaro, neuer Präsident der IFSCO 16.05.2018 - 08:10