12 Mio. Investition – Saxoprint.ch bietet jetzt größtes Portfolio im Bereich UV-Lack unter allen Online-Druckereien

(Dresden, Deutschland) Saxoprint investiert im Zuge der Neuausrichtung insgesamt
12 Mio. Euro | Einführung UV-Lack | Saxoprint bietet jetzt größtes UV-Lack Portfolio aller Online-Druckereien

Eine der führenden Online-Druckereien in Europa, die Saxoprint AG / saxoprint.ch, investiert im Zuge der Neuausrichtung insgesamt 12 Millionen Euro in neue Drucktechnik und Informationstechnologie. Seit Jahresanfang können Kunden der Saxoprint AG über den Onlineshop www.saxoprint.ch nun ebenfalls zahlreiche Produkte mit UV-Lack veredeln lassen.

Damit kommt die Saxoprint AG dem Anspruch, der führende Qualitätsanbieter unter den Online-Druckereien zu sein, einen weiteren Schritt näher. „Wir reagieren auf die Wünsche unserer Kunden, ihre Druckerzeugnisse hochwertiger erscheinen zu lassen, indem wir die begehrte Veredlungsart UV-Lack einführen.“ „ Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und bieten ab jetzt mehr Produkte mit UV-Lack an als alle anderen Onlinedruckereien“, erklärt Jana Pietzsch, Produktmanagerin der Saxoprint GmbH.

Eine brillante Wirkung erhält die Bildoberfläche durch die UV-Lackierung und wirkt durch ihren enormen Glanz oder je nach Kundenwunsch auch mit edlem Matteffekt sehr edel. Die Lackoberfläche ist dabei besonders widerstandsfähig. Im Onlineshop kann zwischen Druckerprodukten wie Flyer, Plakate, Broschüren und vielen anderen Produkten ausgewählt werden. Die Saxoprint AG bietet diese Veredelung bei Papierstärken zwischen 135 g/m² und 400 g/m² an. Die Veredlung wird ganz einfach bei der Kalkulation als separate Verarbeitungsart mit ausgewählt.

Diese Produkteinführung ist ein erster Schritt, denn das Ziel ist klar definiert: „Um in den kommenden Jahren schneller als der Marktdurchschnitt zu wachsen, wollen wir unser Bewusstsein auf die Wünsche unserer Kunden verstärken“. „Neben der Erweiterung unserer Produktpalette investieren wir sehr stark in effizientere Prozesse, Qualität und Service“. „Somit können Kunden bei uns die besten Preise erwarten“, so Klaus Sauer, Geschäftsführer der Saxoprint AG.

Über die Saxoprint AG
Die Saxoprint AG ist ein internationaler Druck-Dienstleister für Digital- und Offsetdruck. Seit der Einführung des Onlineshops im Jahr 2006 vertreibt das Unternehmen seine Produkte ausschließlich über das Internet. Die Saxoprint AG beschäftigt derzeit am Hauptsitz in Dresden 370 Mitarbeiter auf 10.000 m² Fläche. Soziales Engagement zeigt das Unternehmen durch die intensive Unterstützung von Kinderprojekten und Sportvereinen. Über die Plattform saxoprint.ch ermöglicht das Unternehmen Privat- und Geschäftskunden ihre Druckerzeugnisse wie Visitenkarten, Flyer, Prospekte, Plakate und vieles mehr online zu kalkulieren, individuell zu gestalten und zu bestellen. Neben der hohen Qualität bietet Saxoprint variable Produktionszeiten von Standard-, Express- bis hin zur Fertigung über Nacht. Die Saxoprint GmbH hat derzeit Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien und Großbritannien.

Weitere Informationen unter: www.saxoprint.ch

Lisa Neugebauer