150’000 Besucher erlebten Feuerwerk-Spektakel in Zürich

(Zürich)(PPS) Trotz anfangs regnerischem Wetter genossen die Besucherinnen und Besucher des Silvesterzaubers das Feuerwerk von Swiss Casino. Das farbenfrohe Spektakel begeisterte die rund 150'000 am Zürcher Seebecken versammelten Gäste.

Trotz nasskaltem Wetter besuchten bereits am frühen Abend viele tausende Besucherinnen und Besucher die Stände und Bars des Silvesterzaubers. Wie bereits letztes Jahr entschieden das OK gemeinsam mit dem Schweizer Feuerwerksspezialisten Hirt & Co. Fireworks, ein leicht tieferes Feuerwerk zu zünden, damit es nicht im Nebel verschwindet. Das Feuerwerk begeisterte die Menschen rund um das Seebecken. Vor und nach dem Spektakel feierten die vielen in- und ausländischen Gäste auf den Strassen und in den Partyzelten den Jahreswechsel.

Friedlich und ohne grössere Zwischenfälle

Erfreulicherweise lief der Silvesterzauber ohne grössere Zwischenfälle ab. Die zum vierten Mal durchgeführte Präventionskampagne «Kein privates Feuerwerk» war erfolgreich. Jedoch feuerten auch heuer einige wenige Uneinsichtige privates Feuerwerk in der Menschenmenge ab, was unglimpflich hätte enden können. Glücklicherweise wurde nach jetzigem Stand niemand ernsthaft verletzt. Der Verein Silvesterzauber Zürich wird in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Zürich auch an zukünftigen Silvestern dem Zünden privaten Feuerwerks entgegenwirken.

Abgesperrte Bereiche am Seebecken

Zum dritten Mal bot das OK Silvesterzauber geschlossene Bereiche am Bürkliplatz und am General-Guisan-Quai an. Sie waren wieder in kurzer Zeit ausverkauft. Rund 2’000 Personen feierten den Übergang ins neue Jahr bequem und abseits des grossen Rummels.

Eine Premiere fand trotzdem statt. Zum ersten Mal konnten die diversen Stände bereits um 14 Uhr eröffnen. Dieses Angebot wurde sehr geschätzt, denn bereits um die Mittagszeit strömten viele in- und ausländische Besucher ans Zürcher Seebecken. 

Pressekontakt: 

Zürich Tourismus
Ueli Heer
Stampfenbachstrasse 52
CH - 8006 Zürich

Diese Meldungen zum Thema Freizeit & Vermischtes könnten Sie auch interessieren: