26./27. September 2014 – Tage der Umwelt- und Entsorgungstechnik

(Le Mouret FR) KOLLYgram-Online – die Schweizer Premiere
16. September 2014. Le Mouret FR – Der zwischen Freiburg und Bulle in Le Mouret gelegene KMU-Betrieb Garage G. Kolly SA präsentiert am 26. und 27. September 2014 als Schweizer Premiere das selber entwickelte KOLLYgram-Online-Portal und lädt herzlich dazu ein. Die Präsentation findet anlässlich der Umwelt- und Entsorgungstechnik-Tage statt, an welchen ebenso die neuste Generation von Presscontainern und Recyclingprodukten der Marke PÖTTINGER gezeigt wird. PÖTTINGER als Sinnbild für eine fachgerechte Entsorgung und mehr Kosteneffizienz.

Entsorgungspionier aus dem Saanebezirk
Dass innovative und zukunftsweisende Produkte nicht ausschliesslich von Grosskonzernen in Ballungszentren entwickelt werden, veranschaulicht ein eindrückliches Beispiel aus dem Saanebezirk, konkret aus der rund 3000 Einwohner zählenden Freiburger Gemeinde Le Mouret, wo die KMU-Garage G. Kolly SA seit 35 Jahren erfolgreich tätig ist. Ursprünglich als SAURER-Nutzfahrzeug-Garage gegründet, kamen im Laufe der Zeit Vertretungen der Marken IVECO und SCANIA dazu.
Allerdings blieb es nicht lange bei der konventionellen Tätigkeit einer Nutzfahrzeug-Garage. Mit innovativen und praxisorientierten Mitarbeitenden entwickelten die weitsichtigen Inhaber Kolly Lösungen zur Erleichterung der Transport-Logistik, umweltschonender und ökonomischer.
So wurde 1992 das erste globale und mobile Wiegesystem KOLLYgram auf einem Müllfahrzeug in Betrieb genommen. Seitdem werden KOLLYgram-Wiegesysteme in den eigenen Werkstätten produziert. Sie erleichtern als Arbeitsmittel und wesentlicher Einflussfaktor auf Umwelt und Kosteneffizienz das Entsorgungs-, Recycling- und Logistik-Management vieler Gemeinden, Verwaltungen und Unternehmungen.
2007 wurde als Ergänzung zu den KOLLYgram-Wiegesystemen die Westschweizer Vertretung von PÖTTINGER-Pressen, -Containern und -Recyclingprodukten übernommen und im Folgejahr schliesslich die Abteilung Umwelttechnik gegründet. So kann die G. Kolly SA mit KOLLYgram und PÖTTINGER massgeschneiderte Entsorgungslösungen für Handel, Gewerbe, Industrie, Verbände, Behörden und Gemeinden anbieten.

Empfang der Bevölkerung und Umwelt-/Entsorgungsprofis
Nachhaltige Lösungen sind in der heutigen Gesellschaft Kern aller Überlegungen und sie werden auch in der Wirtschaft zunehmend zu einem Wettbewerbsvorteil. Aus diesem Grund öffnet die G. Kolly SA am 26. und 27. September 2014 ihre Türen für Umwelt- und Entsorgungsprofis sowie für die Bevölkerung , um ihre Innovationen und nachhaltigen Produkte einem interessierten Publikum näher zu bringen.
Geschäftsführer Dominique Kolly meint voller Vorfreude dazu: «In der ganzen Schweiz nutzen Behörden und bekannte Unternehmen wie beispielsweise der Flughafen Zürich, die Hauptstadt Bern, die Städte Biel, Locarno, Thun und Winterthur, Recycling-Unternehmen und Firmen aus der Industriebranche sowie Warenhäuser unsere modernste Umwelt- und Entsorgungstechnik. Deshalb wollen wir als typisches, regional verankertes KMU-Unternehmen dem Publikum auch einmal live zeigen, dass Innovationen und Knowhow nicht nur grossen oder ausländischen Firmen vorbehalten sind. Vielmehr sind oft kleinere Firmen wesentliche Treiber nachhaltiger Produkte. Dies ist besonders auch deshalb relevant, weil heute komplexe Umwelt- und Entsorgungslösungen nicht nur global problematische Themen, sondern auch in der einheimischen Wirtschaft und bei Behörden aus ökologischen, ökonomischen und logistischen Gründen Schlüsselfaktoren sind. Entsprechend freut es uns sehr, Ende September unsere Türen zu öffnen, auf heutige Umwelt- und Entsorgungsfragen aufmerksam zu machen, Lösungstechniken zu präsentieren und viele Gäste persönlich willkommen zu heissen.»
Als Höhepunkte der Umwelt- und Entsorgungstechnik-Tage zeigt die G. Kolly SA als Schweizer Premiere das KOLLYgram-Online, das Dispositionswerkzeug KOLLYtrack und PÖTTINGER-Press- und Recyclinglösungen – alles im Zeichen einer zukunftsorientierten Abfallwirtschaft.

• Freitag, 26. September von 9 bis 19 Uhr
• Samstag, 27. September von 9 bis 15 Uhr